Sänger Phil Siemers veröffentlicht mit "Wer wenn nicht jetzt" sein erstes Album.
In 14 deutschsprachige Songs erzählt die sanfte und dennoch kraftvolle Stimme von Phil Siemers, in klugen und nachdenklichen Texten, Geschichten, die das Leben schreibt.
Zusammen mit Sven Bünger hat Phil Siemers diese großartigen Songs, die er wie folgt beschreibt, aufgenommen.
"Es is Pop, der Soul und Jazz atmet"
Dabei schafft er es auch schweren Themen eine musikalische Leichtigkeit zu verleihen.
Die Band Smoothica war bei der Veranstaltungsreihe "Im:pulse" im Mojo jazz Café zu Gast. Smoothica machen eine Mischung aus Neo-Soul, Jazz und Pop. → Galerie
Der SingerSongwriter Lukas Droese möchte ein neues Album veröffentlichen.
Nachdem er vor zwei Jahren sein Album "Alles Wird" und im letzten Jahr seine EP "Kaltes Wasser" herausgebracht hat, soll nun sein zweites Album folgen.
In seinen deutschsprachigen Soul-Pop-Songs soll um die großen und kleinen Geschichten gehen, die das Leben schreibt, z.B. ums Vater werden und das Leben als Selbstständiger.
Das Festival Kulturflut aus Finkenwerder veranstaltete ihr kleines Winter-Festival, die Kulturflut Winterwelle in der Kirche in Finkenwerder.
Der SingerSongwriter Nick March veröffentlicht mit seiner Single "Es geht um uns" ein neues Liebeslied. Er erzählt von einer Hochzeit und das sowohl aus der Sicht eines Bräutigams, als auch eines Gastes.
Henning Karl veröffentlicht mit "Lebenszeichen" seine erste eigene EP.
In fünf deutschsprachigen SingerSongwriter Songs singt er von vergangenen Zeiten ("Könige im Dorf") oder vom Betrunken sein ("Gern betrunken").
Das Duo HUMAN war bei UWE zu Gast, dem neuen Club auf der Reeperbahn.
UWE wird unter anderem von Yared Dibaba betrieben und befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen kukuun im Klubhaus St. Pauli.
Der SingerSongwriter Henning Karl trat bis 2016 unter seinem Namen auf. Dann gründete er mit den Mitgliedern seiner Band die gemeinsame Band Karlson.
Karlson veröffentlichten die zwei EPs "Zwei von Milliarden" (2006) und "Alte Liebe" (2018). Mit ihrem Releasekonzert zu ihrer zweiten EP im September 2018 löste sich die Band auf.
Der SingerSongwriter Tim Jaacks macht schon viele Jahre Musik und brachte 2015 seine erste EP "Nicht, dass sich was ändert" heraus. Auf zahlreichen Konzerten kam immer wieder die Frage nach einem Album auf, doch Tim vertröstete das Publikum und sagte immer wieder er sei dabei.
Die Sängerinnen Frau Wolf und TYNA spielten mit ihren Bands ein Doppelkonzert in der Astra Stube.
Zuerst präsentierte Frau Wolf ihr Debütalbum "Legenden lügen nicht", welches einen Tag vorher erschienen ist. → Galerie