Tim Jaacks "Die Zeit wird niemals reif"

Tim Jaacks - Die Zeit wird niemals reif

 

Der SingerSongwriter Tim Jaacks macht schon viele Jahre Musik und brachte 2015 seine erste EP "Nicht, dass sich was ändert" heraus. Auf zahlreichen Konzerten kam immer wieder die Frage nach einem Album auf, doch Tim vertröstete das Publikum und sagte immer wieder er sei dabei.

Tim Jaacks

Tim wollte ein Band-Album aufnehmen.
Live steht er allein mit Gitarre und manchmal auch seiner Loop-Station auf der Bühne.
Sein Album sollte jedoch neben Gesang und Akustikgitarre auch E-Gitarren, Keyboard, Schlagzeug und Chöre enthalten.
Der Multiinstrumentalist Tim Jaacks, der unter anderem Bass für Liza & Kay und Ben Schadow spielt, hat sich vorgenommen, alles selbst auf zu nehmen. Trotz viel Arbeit hat er sich nicht von seinem Plan abbringen lassen und veröffentlicht nun mit "Die Zeit wird niemals reif" den ersten Vorboten für sein Debütalbum.

Passender Weise geht es in der Single um Zeit. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, zu spät zu sein, so ist Tims Aussage des Songs ganz klar: "... Die beste Zeit ist jetzt ...". Es macht keinen Sinn nur auf ein Happyend zu warten und nichts dafür zu tun, denn "... das hier ist kein Hollywood, wenn's hochkommt vielleicht 'ne Daily Soap..."

"... Und all die großen Dinge
Stehen draußen vor der Tür
Die sind viel zu schwer zum Reinholen, sagst du mir
Und deine Arme sind schon müde
Vom Konsequenzen Ziehen
Ich hör dir zu, doch das Ohr ist nur geliehen
Denn so sehr wir sie auch gießen
Die Zeit wird niemals reif
Und auch mal einen Tag genießen
Was ist das für 1 Life?
Eventualitäten abgewogen und erkannt
Wir sind schon lange viel zu spät und
Trotzdem losgerannt ..."

"Die Zeit wird niemals reif":     amazon         iTunes

 

mehr zu → Tim Jaacks

 

 

direkt zum
Konzertkalender:
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen