Die norddeutsche Pop-Band Karlson stellte ihre neue EP "Alte Liebe" in der Prinzenbar vor. Henning (Gesang, Akustikgitarre), Thorben (E-Gitarre, Gesang), Julian (Bass, Gesang), Johannes (Keyboard, Gesang) und Nils (Schlagzeug) spielten nicht nur Songs von ihrer neuen EP, sondern auch die Songs von ihrer ersten EP "Zwei Von Milliarden" und auch einen noch ganz neuen Song. Bei einigen Liedern wurden sie am Cello und an der Geige begleitet.
Der Berliner SingerSongwriter Yusuf Sahilli veröffentlicht am 28. September, dank seiner Fans, sein Debütalbum "Atoms & the Void".
Um künstlerisch unabhängig zu bleiben, brachte Yusuf Sahilli sein Album auf dem eigenen Label Musszo Records heraus und finanzierte die Veröffentlichung mit Hilfe seiner Fans über Crowdfunding.
Die Sängerin Kate Louisa begann 2016 ihre ersten, eigenen Songs zu schreiben. Zusammen mit ihrem Produzenten und Bassisten Jo Varain hat sie nun ihre erste EP produziert mit deutschsprachigen Pop-Songs. Sie singt über Freude, Angst und Schmerz, gepaart mit schönen Melodien.
Das Jazz Quintett steinerTime spielte während der Nacht der Kirchen drei Sets in der der Philipus Kirche.
Sie begannen instrumental, dann unterstützen sie den JazzPopChor bei der Rockmesse und zum Abschluss kam Sängerin Elin Bell dazu. → Galerie
Die zweite Staffel vom Hamburger Songwriter Battle fand wieder im Bahnhof Pauli statt und wurde von » Bätz moderiert.
Der SingerSongwriter Nimai eröffnete den Abend, gegen ihn trat » Magnus Landsberg an. Das zweite musikalische Duell fand zwischen Sängerin Enna und Flo Grell statt.
Die Sängerin AVEC aus Oberösterreich bringt mit "Heaven / Hell" ihr zweites Album heraus.
2015 erschien AVEC auf der Bildfläche und ihr erster veröffentlichter Song "Granny" wurde bei Spotify bereits fast 6 Millionen mal gestreamt. Im selben Jahr erschien auch ihre EP "Heartbeats". Ihr Debütalbum "What If We Never Forget" (2016) wurde hochgelobt.
Die Berliner Band DOTA um Sängerin Dota Kehr hat ihr neues Album "Die Freiheit" veröffentlicht.
Den Hörer erwarten 16 Popsongs mi starken und wichtigen Inhalten, wie der Sexismus Debatte & Fleischkonsum ("Nackte Beine"), der Suche nach dem Sinn des Lebens ("Für die Sterne"), Datenkraken ("In der Hand") und Emanzipation ("Schwangere Frauen").
Nach dem Erfolg des ersten Hamburger Songwriter Battles geht es Mitte September im Bahnhof Pauli weiter. Wie schon beim letzten Mal treten pro Veranstaltung vier SingerSongwriter/innen in zwei Runden gegeneinander an. Das Publikum entscheidet über den Sieger des Abends.
Moderiert werden die musikalischen Battles von Bätz, der auch die Idee für das Hamburger Songwriter Battle hatte und es veranstaltet.
Das Duo Milou & Flint veröffentlicht mit "blau über grün" ihr zweites Album mit wunderbaren Songwriter-Pop, zweistimmigen Gesang und Texten mit Tiefgang und Poesie.
2015 erschien ihr Debütalbum "orange bis blau". Als erster Vorboten für das aktuelle Album erschien bereits im April die Single "Schwalben Anfang Mai", der Song versprüht sommerlichen Flair und handelt von Freundschaft und Sehnsucht.
Die Berliner Band Treptow veröffentlicht am 7. September ihre neue deutschsprachige Indie-Rock-Single "Dein viel zu lautes Leben".
Ein Gute-Laune-Song über einen Tag am Meer und am Strand tanzen. Wie das Musikvideo, welches beim "Zurück zu den Wurzeln" Festival 2018 aufgenommen wurde, zeigt, lässt es sich zu dem Song auch sehr gut vor der Bühne tanzen.
Die Hamburger Band Tonbandgerät veröffentlicht ihr neues und drittes Album "Zwischen all dem Lärm" mit deutschsprachigen Popsongs.
Die Band, um Sänger Ole Specht, gründete sich 2007. Das Debütalbum "Heute ist für immer" erschien 2013. Im Jahr 2014 folgten die Teilnahme am Bundesvision Song Contest und eine Tour mit dem Goethe-Institut durch die USA, Israel und China. Das zweite Album "Wenn das Feuerwerk landet" erschien 2015. Zwei Jahre später spielten sie unter anderem zweimal in der ausverkauften Elbphilharmonie.
"Danach hatten wir Zeit und hingen in der Luft." sagte Ole Specht.
Seite 1 von 2