Die letzten Knust Acoustics für dieses Jahr eröffnete dieses Mal » Magnus Landsberg (→ Galerie). Mit dabei hatte er sein "sehr großes Monster" bestehend aus » Hannes Weißbach (E-Git. & Bass), Tini Eggers (Voc.), Fabian Bade & Fabio Niehaus (Keys) und Alex Klauck (Drums).
Infos zum Album → "Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster"
Tim Jaacks spielte beim TASTE - Fest der Künste im Kolbenhof Altona. Neben Songs von seiner EP "Nicht dass sich was ändert" spielte er unter anderem einen Cover-Song von Echt, den er auch im Rahmen des UpTone-Wettbewerbes spielen muss. → Galerie
The Mars King Tapes hatten einen eigenen kleinen Raum, in dem sie ein schönes, intimes Set für jeweils 4-5 Leute spielten.
Außerdem gab es ganz unterschiedliche Kunst von Fotografien über Zeichnungen bis hin zu Installationen und Schmuck zu sehen.
Citizens of the sun spielten beim Smart-Treffen "Smart Times" auf dem Großmarkt-Gelände. → Galerie
Die Knust Acoustics eröffnete dieses Mal die Hamburger Band » Karlson (li | → Galerie). Am 18. Juni feierten sie ihr Release-Konzert zu ihrer EP "Zwei von Milliarden".
Im Oktober gehen Karlson auf Norddeutschland-Tour und starten am 24. Oktober im Birdland. Vorher spielen sie noch beim Rockspektakel auf dem Rathausmarkt (03. September | 14 Uhr).
Das TASTE - Fest der Künste findet am 27. & 28. August im Kolbenhof in Altona zum 2. Mal statt.
Das Fest gibt jungen, regionalen Künstlern die Chance sich zu präsentieren. Dabei können die Besucher die Kunst, unter anderem aus den Bereichen Malerei, Installation & Fotografie, nicht nur bestaunen und erwerben, sondern auch die Künstler kennenlernen und ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Die Knust Acoustics eröffnete dieses Mal das Schweizer Folk-Pop Duo Steiner & Madlaina mit ihrem Gitarristen/Schlagzeuger (li | → Galerie). Neben ihren englisch-sprachigen Songs, hatten sie auch einen deutschen Song dabei, in dem es um den unmöglichen Wunsch ging, dass die ganze Schweiz einen Tag frei hat.
Weiter ging es mit dem Mainzer Songwriter Aaden, der in Begleitung seines Multiinstrumentalisten (u.a. Bass und Gitarre) ebenfalls gefühlvollen Folk-Pop spielte (re | → Galerie).
Die Knust Acoustics eröffnete dieses Mal die Hamburger Alternative-Band Absolem Max (li | → Galerie).
Weiter ging es mit der, aus den Niederlanden stammenden, Sängerin Qeaux Qeaux Joans, die sich selbst am Keyboard begleitete und nur wenige, dafür aber sehr lange Songs dabei hatte (re | → Galerie).
Das Falco Trio rockte das Rockbi Festival in Geesthacht. Am Schlagzeug ist Christoph Liedtke (u.a. Emma Longard) eingesprungen und als Gast war Julian Neumann (u.a. Paint Me Picasso) an der E-Gitarre dabei. → Galerie
Die Knust Acoustics eröffnete dieses Mal die Dresdner Band No King. No Crown (li | → Galerie), die auch im letzten Jahr schon dabei waren. Weiter ging es mit dem Schweizer ABU in Begleitung seines Pianisten (re | → Galerie). Zum Abschluss spielte die Deutsch-Pop-Band Und wieder Oktober aus Köln (unten | → Galerie).
Bei der 35. Ausgabe der Leinen Los Acoustic Sessions spielten der Hip Hopper Jomo (Foto) und das NuH[u]ssel Orchestra.