Karlson "Alte Liebe" EP Release
Die norddeutsche Pop-Band Karlson stellte ihre neue EP "Alte Liebe" in der Prinzenbar vor. Henning (Gesang, Akustikgitarre), Thorben (E-Gitarre, Gesang), Julian (Bass, Gesang), Johannes (Keyboard, Gesang) und Nils (Schlagzeug) spielten nicht nur Songs von ihrer neuen EP, sondern auch die Songs von ihrer ersten EP "Zwei Von Milliarden" und auch einen noch ganz neuen Song. Bei einigen Liedern wurden sie am Cello und an der Geige begleitet.
Das Konzert war ein ganz besonderes, denn die Band feierte nicht nur ihr EP-Release, sondern auch ihr 5-jähriges Bandbestehen und gleichzeitig ihren Abschied. Denn Karlson lösen sich nach diesem letzten Konzert auf. Das Publikum feierte Karlson und forderte Lautstark eine Zugabe, die auch gespielt wurde. Den letzten Song spielten sie unplugged mitten im Publikum und sorgten so für einen tollen, intimen Abschluss. → Galerie
Auf ihrer EP singen Karlson von ihrer Liebe zur Heimat im Norden. Dort wo sie auch mal vermeintlich schlechtes Wetter und die Einsamkeit genießen können.
"Wenn ich Möwen seh, bin ich zu Haus
und wenn mein Akku leer ist, lad ich ihn hier auf
und wenn ich traurig bin, brauch ich nicht mehr,
als ne Stunde alleine spazieren gehen am Meer" ("Hier oben")
Die 5 Lieder handeln aber auch von Liebe und davon, was man alles für einen Menschen tut ("Blinder Passagier") oder den vielen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen ("Augenblick") immer ausgeschmückt mit nordisch, maritimen Bildern.
Mitte September veröffentlichten Karlson bereits ihr Musikvideo zum Titeltrack "Alte Liebe".
EP "Alte Liebe": amazon iTunes
mehr zu → Karlson