Debüt-EP von Alrighty Aphrodite
Der in Hamburg lebende Indie-Rock-Musiker Alrighty Aphrodite hat seine Debüt-EP "I Don't Know If I've Coming Of Age, But I'm Certainly Older Now" veröffentlicht.
Die EP handelt vom bittersüßen Chaos des Erwachsenwerdens. Musikalisch fängt sie die Essenz des frühen 2000er Indie Rock ein. Die rauen Vocals gepaart mit einem warmen, elektrisierten Retro-Gitarren-Sound sorgen für eine emotionale Atmosphäre.
Das Coverfoto der EP stammt aus den 1950er-Jahren und zeigt die Großmutter des deutsch-französichen Künstlers in ihren frühen Zwanzigern und ist damit ein Symbol für die Zeitlosigkeit der Geschichten, die auf "I Don't Know If I've Coming Of Age, But I'm Certainly Older Now" erzählt werden.
Der Opener » "Helena" erzählt die wahre Geschichte eines Paares, dass sich nach Jahren einer monogamen Beziehung fragt, ob ihnen das noch reicht.
"Loud But Silently" widmet sich den stillen, inneren Kämpfen, wenn man nach außen hin Stark wirkt, im inneren aber Unsicherheit und Zweilfel lauern. In "Teenage Angst" geht es um Selbstzweifel, zerplatzte Träume und die Sehnsucht nach jugendlicher Unbeschwertheit.
» "New In Town" berichtet vom Moment des Verliebens, während "Lavender" die Herausforderungen einer Fernbeziehung nach jahrelangem Zusammenleben thematisiert.
"I Don't Know If I've Coming Of Age, But I'm Certainly Older Now": amazon* / apple music*
mehr zu → Alrighty Aphrodite
