Fidi Steinbeck baut sich eine "Insel"

Nachdem sie im Oktober 2022 ihr Album » "Flieder" veröffentlicht hat, ist nun ein neuer Song von Fidi Steinbeck erschienen.

In dem leichten Sommersong "Insel" entflieht Fidi dem Stress des Alltags. Doch auch Themen wie Kriege, Klimawandel und Rechtsdruck machen ihr immer wieder zu schaffen.

„Natürlich kann man diese Themen nicht einfach ausblenden, aber ab und zu muss man sich - denke ich - auch eine Pause gönnen, um wieder aufatmen zu können und neue Energie zu schöpfen“, so die Hamburgerin.

Fidi erinnert daran, unwichtige Termine aus dem Kalender zu streichen, weniger Zeit mit den Scrollen auf Social Media zu verschwenden und sich stattdessen Zeit für die Personen zu nehmen, die einem wichtig sind, man selbst eingeschlossen.

So entführt sie einen mit "Insel" für einen Moment aus dem Alltag auf eine imaginäre Urlaubsinsel, wo man die Gedanken einfach mal treiben lassen kann. Dabei hat Fidi auch für kleine Schwierigkeiten, die uns davon abbringen könnten, eine Lösung: "... sind die Wellen mal zu hoch, dann bau ich uns ein Boot...". Praktischerweise kann sie das als gelernte Bootsbauerin auch nicht nur im Song.

"... ey, ich brauche grad mal 'ne Pause
und nehm' dich mit
komm wir bauen uns 'ne Insel
lass den ganzen Scheiß zu Haus'
denn wo ich mit dir hin will
denken wir uns alles aus..."

"Insel":     amazon* / apple music*

 

mehr zu → Fidi Steinbeck