Lukas Droese kündigt 3. Album an

Vor drei Jahren, im September 2020, brachte SingerSongwriter Lukas Droese sein zweites Album » "Umwege" raus, doch durch die Pandemie war er, was Konzerte und damit die Ausübung seines Jobs an ging, ziemlich eingeschränkt.

Dazu war er nach dem Release erschöpft und hatte das Gefühl, dass es bei allen anderen besser läuft. Durch Social Media wurde ihm vermittelt, dass er mehr braucht, mehr Songs, mehr Streams, mehr Fans.
Er verlor dadurch für einige Zeit die Liebe zur Musik, rutschte in ein Burnout und war kurz davor alles aufzugeben. Doch das tat er nicht, stattdessen zog er sich monatelang in sein Studio zurück, um sich nicht weiter von außen beeinflussen zu lassen. Erst danach arbeitete er mit anderen Songwritern, Musikern und seinem Produzenten die Songs aus.
Lukas Droese macht musikalisch nur noch das was sich für ihn gut anfühlt und das in "Schrittgeschwindigkeit". Genauso heißt auch seine neue Single, mit der er sein drittes Album ankündigt, welches im nächsten Frühjahr erscheint. 

Der Song handelt von der oben beschriebenen durchlebten Phase seines Lebens. Es geht um die Angst den Anschluss zu verlieren, aber auch darum, nicht nur das große Ziel vor Augen zu haben, sondern auch den Weg dahin zu genießen und im Moment zu leben.

"... nur bei mir bewegt sich schon so lange fast gar nichts mehr
mein Herz fällt in sich zusammen wie dieses Kaff
draußen schleichen Fassaden vorbei
ich wollte längst wo anders sein
nur nicht auf der Strecke bleiben
...
es war dunkel um mich, viel zu lange nur Tunnelblick
und sie sagen am Ende kommt irgendwann Licht..."

 

"Schrittgeschwindigkeit":     amazon / apple music

 

mehr zu → Lukas Droese