Zweites Album von Antje Schomaker

Die Sängerin und Songwriterin Antje Schomaker hat mit "Snacks" ihr zweites Album veröffentlicht.

Die zwölf Lieder der Platte vereinen smarte und gefühlvolle Texte mit Pop-Musik, die zum tanzen einlädt. Entstanden ist das Album zusammen mit Freunden, die schon seit Jahren an ihrer Seite sind.

Inhaltlich geht es um die Liebe in all ihren Facetten. So geht es im Titeltrack auch nicht nur um die Liebe zu den süßen und salzigen » "Snacks"

Antje Schomaker singt vom verliebt sein ("So wie du"), davon heimlich verliebt zu sein und es nicht zugeben zu wollen ("Denk nicht an Dich") oder über die Probleme, die das Verleibt sein in einen » "Lost Indieboy" mit sich bringen.
Sie wollte eigentlich auch » "Nie nach Paris", aber für den Richtigen macht sie gern eine Ausnahme. Doch es geht auch um Gründe, warum eine Beziehung nicht funktioniert ("Sterne & So").

"... war verliebt in die Idee
jemand der du gar nicht warst..."

Und natürlich geht es auch um Liebeskummer, der sie sogar nach langer Zeit immer noch beeinflusst ("Zeit heilt einen Scheiß").

"... ich will doch nur wieder nach vorne schauen
doch hab' nach ihm eine Mauer gebaut
er ist schon lang weg
doch hält mich immer noch fest..."

Es geht allerdings nicht nur um die romantische Liebe, sondern auch um die Liebe zu ihrer Mutter (» "Wenn ich mal Kinder hab") oder darum für einander da zu sein.

"... dann stehst du da
und duuu
sagst mit offenen Armen

ich nehme dich an meine Hand
wenn du mich lässt
weil du nicht alles halten kannst
trag ich dein Gepäck

ich nehm' dich auch Huckepack
bis du dich gefunden hast..."
("Huckepack")

Mit einem Peter Fox Cover macht Antje Schomaker » "Alles neu", während sie in "Nichts wirklich ganz" über eine Person singt, die überall dabei sein möchte und sich nicht festlegen will.

Passend zum Release des Albums, ist auch die Singe "Irgendwohin" featuring Eva Briegel von Juli erschienen. Die beiden singen über eine Freundschaft in der man sich blind versteht und die gleichen verrückten Ideen teilt.

"... auch wenn wir mal streiten
weiß ich, dass wir bleiben
du bist nicht nur ein Song
nicht nur da für 'ne Zeit
bist das Album, das im Auto liegt
und da auch bleibt..."

 

Album "Snacks":     amazon (auch als Vinyl) / apple music

 

mehr zu → Antje Schomaker