Wolfgang Müller "Fast wie neu"

Der Hamburger Musiker Wolfgang Müller hat seine Fans mit einem neuen Album überrascht.

Sein letztes Album » "Die Nacht ist vorbei" finanzierte Wolfgang Müller über Crowdfunding. Dort konnte man auch Tickets für die gleichnamige Tour erwerben, doch diese wurde erst verschoben und im Januar dann schließlich abgesagt.
Fast niemand von Wolfgang Müllers treuen Fans forderte das Geld für die Konzerttickets zurück. So hatte er spontan die Idee ein Akustik-Album aufzunehmen. Aus den geplanten drei Tagen wurden am Ende vier Wochen, doch diese haben sich gelohnt.

Wolfgang Müller schickte dieses "kleine Konzert" für Zuhause den Crowdfunding-Teilnehmern ungefragt als Entschädigung zu und seit dem 05. Mai ist es auch für alle anderen digital, als CD oder Vinyl verfügbar.

Für das Album "Fast wie neu - 12 Akustik-Versionen" suchte sich Wolfgang Müller 11 Lieder von seinen letzten Alben raus, die ihm besonders viel bedeuten. Die meisten davon gab es bisher nur als Band-Version, nun sind sie reduziert auf Gesang und Akustikgitarre.

Der erste Track des Albums hingegen ist ein ganz neuer Song. "Dunkelhäuser" ist einer der persönlichsten Lieder von Wolfgang Müller und er beschäftigt sich darin damit, wer er eigentlich ist, mit Dingen, die nicht mehr da sind und es geht darum, allein nicht einsam zu sein, denn "... die Kinder der Dunkelhäuser erkennen einander..."

"... das Motto des Monats lautet heute, wie gestern
Wir gleichen einander, wie ein Ei dem anderen, sind wie Brüder und Schwestern
aber das Motto des Tages lautet gestern, wie heute
Ich liebe die Menschen, aber hasse die Leute"

 

Album "Fast wie neu":     amazon / apple music

 

mehr zu → Wolfgang Müller