JPD "Auf den großen Knall"

JPD - Auf den großen Knall

 

Der Wahlleipziger JPD bringt mit "Auf den großen Knall" sein Debütalbum heraus.

Die 13 deutschsprachigen Songs bewegen sich zwischen Pop, HipHop & Songwriter-Rap.

Im ersten Track "Offline" erzählt JDP davon, wie er den Termin mit seinem Labelboss absagte und eine Zeit offline ging, um wieder zu sich selbst zu finden.

Von dieser Entwicklung der letzten Jahre erzählt das Album, welches JPD ohne Major und dementsprechend auch ohne Zwänge herausbrachte. So änderte er auch seinen Namen von Julian Philipp David zur Kurzversion JPD, bevor er seine Singles » "Striche", » "Kapitän" und » "Swipe" veröffentlichte.

JPD singt vom verliebt sein ("Rotweinblau" & "Heimweg"), davon in der hektischen Stadt Berlin nicht zur Ruhe zu kommen ("Ich kann nicht schlafen"), von Zweifeln, die er zum Jahresende hin hat ("Jahresende Blues") und davon einen geliebten Menschen, der weit entfernt ist, zu vermissen. 

"... da wo der Mond leuchtet bist auch irgendwo du,
irgendwo da vorne, da wo das Meer zu Ende geht.
Und solange der Mond leuchtet, ist unsere Welt noch in Ordnung.
Du kannst doch gar nicht so weit weg sein,
wenn du im selben Mondlicht stehst..." ("Mond")

Der Titeltrack beschreibt die Problematik, Konflikte in einer Beziehung nicht anzusprechen, sondern lieber "Auf den großen Knall" zu warten.

"... Ohrenbetäubende Motorengeräusche wären mir lieber,
als das Schweigen von dir, das Schweigen von mir.
Und es ist still um uns geworden,
aber keiner von uns beiden kennt den Grund,
keiner weiß, warum wir so stumm vor uns hin starren,
statt zu reden, wie wir es eigentlich tun..."

"Auf den großen Knall":     amazon         iTunes

 

Am 05. Dezember ist JPD im rahmen seiner "Auf den großen Kanll"-Tour im Häkken.

05.12.2019 | Häkken | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK: 19 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → JPD

 

 

direkt zum
Konzertkalender:
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen