Marlo Grosshardt - Vorbote vom neuen Album

Der Hamburger Musiker Marlo Grosshardt hat ein Liebeslied veröffentlicht, allerdings kein klassisch romantisches.

Es geht viel mehr um die Fragen: wie schnell sollte man sich der Liebe hingeben? Was ist, wenn sie alles andere überdeckt und wie viel ist zu viel?

"... ich steiger' mich da meistens rein
ich leb' immer viel zu viel
ich stelle dich auf ein Podest
existieren ist mein Ziel
...
ich hab' kein Auge für die Welt
ich hab' Augen nur für dich..."

 

"Viel zu viel":     amazon* / apple music*

 

Der 24 jährige Marlo Grosshardt veröffentlicht seit 5 Jahren Musik und kann es immer noch nicht ganz realisieren.

„Das ist alles schneller passiert, als ich es verstehen kann“, sagt Marlo Grosshardt. „Ich frage mich immer noch: Wo kommen diese ganzen Leute auf meinen Konzerten her?“

Davon hat er inzwischen schon einige gespielt, ob seine kleinen Rasselbande Konzerte, auf Demos, Clubkonzerte oder auf große Festival-Bühnen, wie seine bisher größte Show auf der Mainstage beim Hurricane Festival.

2 Jahre hatte er sich und der Musik damals gegeben. 

„Das war schon eine unwahrscheinliche Idee, die ich da hatte. Aber irgendwie hat es funktioniert.“

Nach seinen Alben » "Ein letztes Liebeslied" und "Mut" erscheint am 14. August sein drittes Album "Bildet Banden". Von dem Album sind bisher die Lieder "Kriege ohne mich" und die 2 Track Single "Rasselbande / Realität" erschienen. 

"Bildet Banden" vorbestellen:     amazon* / apple music*

 

Am 12. September spielt Marlo Grosshardt im Hamburger Stadtpark.

12.09.2026 | Stadtpark | Beginn: 19 Uhr | VVK: 45,85 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → Marlo Grosshardt