Maffay und Oerding kündigen gemeinsames Album an
Peter Maffay und Johannes Oerding haben bei Johannes großem Konzert im Volksparkstadion bekannt gegeben, dass sie im Oktober ein gemeinsames Album veröffentlichen werden.
Die beiden Künstler haben über Jahre eine intensive Verbindung aufgebaut. Das Album "Nashville" ist das Ergebnis der langjährigen Freundschaft, doch geplant war es eigentlich nicht.
Irgendwann stellten die beiden Musiker fest, dass sie trotz unterschiedlicher musikalischer Welten den selben Kern teilen: die Liebe zu handgemachter, erzählender Musik und zu Rock'n'Roll, Rhythm and Blues und Country Rock.
Es begann mit einem Song für Johannes Oerdings kürzlich erschienenes Album » "Hotel", doch es blieb nicht bei einem Song. Als sie 5-6 Lieder zusammen hatten, entschieden sie sich aus dem, was als Experiment begann, ein Album zu machen.
Der Album-Titel lässt es schon erahnen, das Album wurde in Nashville im renommierten Blackbird Studio aufgenommen und das innerhalb von 5 Tagen.
Nun ist die erste Single des Albums erschienen. Der Song "Ein Leben lang ist nicht lang" ist eine Hymne auf das Leben und erinnert daran, die Zeit, die man hat, auch sinnvoll zu nutzen.
"... Zu schnell alt wird man nur, wenn man zu lange stand
Deshalb gehen wir zusammen und alles Schwere wird leicht
Lass uns nicht etwas sein, sondern auch etwas werden
Keiner weiß, was noch kommt, die Zukunft steht in den Sternen
Und egal, ob es heißt, alles hat seine Zeit
Wir sind noch längst nicht bereit..."
"Ein Leben lang ist nicht lang": amazon* / apple music*
Album "Nashville" vorbestellen: amazon* (auch vinyl) / apple music*
Im April/Mai 2027 gehen die beiden zusammen auf Arena-Tour und spielen am 18. April in Hamburg in der Barclays Arena.
18.04.2027 | Barclays Arena | Einlass: 18 Uhr | Beginn: 20 Uhr
mehr zu → Johannes Oerding
