Letzte Vorab-Single von Amber & the Moon

Die Hamburger Indie-Folk Band Amber & the Moon hat mit "Summertime Silence" die letzte Vorab-Single ihres zweites Albums veröffentlicht.

Der Song beschreibt den Spagat zwischen Nähe und Loslassen. Es geht um eine freundschaftliche Beziehung, die sich im Laufe der Jahre verändert hat. Erinnerungen und die Gegenwart werden gegeneinander abgewogen. Dabei taucht die Frage "... will you ever call my name even if there's no one else to call?..." wiederholt im Chorus auf.

„Der Ursprung von Summertime Silence liegt in einer tiefen Freundschaft“, erzählt Sängerin und Songwriterin Ronja Pöhlmann. „Es geht um die stille Dringlichkeit, jemanden nicht verlieren zu wollen – und gleichzeitig um die Frage, ob Nähe noch möglich ist, wenn sich manche Dinge grundlegend verändert haben.”

Die Stimmen von Ronja Pöhlmann und Gitarrist Jonathan Riedel verweben sich dabei zu zwei inneren Monologen, die sich gegenseitig Raum lassen.

"... You don’t know where to put it all
It weighs me down, it makes you crawl
I hear your words but you’re already gone
We haven’t seen what we’ve become..."

 

"Summertime Silence":     amazon* / apple music*

 

Das zweite Amber & the Moon Album "Are We Alright?" erscheint am 10. Oktober 2025. Das Releasekonzerte findet bereits einen Tag vorher im Nachtasyl statt.

09.10.2025 | Nachtasyl | 20:30 Uhr | VVK: 15 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → Amber & the Moon