Neue EP von FiNDiNG CLEO

Die Hamburger Indie-Pop Band FiNDiNG CLEO hat ihre neue EP "Can't Stand The Silence" veröffentlicht und feiert den Release im Cascadas.

FiNDiNG CLEO ist das neue musikalsische Projekt der Hamburger Sängerin Cleo Steinberger
Die Sängerin kommt ursprünglich aus dem Jazz-Bereich, wo sie für ihre virtuose Stimme gefeiert wurde. Doch während der Pandemie kam sie an den Punkt, an dem sie den Klang ihrer Stimme finden wollte und so begann sie eigene Musik zu schreiben, die sie sowohl als Künstlerin, als auch als Mensch widerspiegelt.

Mit FiNDiNG CLEO hat sie eine Mischung aus SingerSongwriter, Indie-Pop und Neo-Soul erschaffen, dazu kommt eine Band, deren Mitglieder unterschiedliche musikalische Hintergründe in FiNDiNG CLEO vereinen. Neben Cleo sind das Martin Zamorano an den Keys, Lukas Staratzky an der Gitarre, Tom Richter am Bass und Jonas Winkler an den Drums.

Die Lieder von FiNDiNG CLEO erzählen von Liebe, Selbstzweifeln, Krisen, Neuanfängen und der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

Bereits im Mai 2024 erschien die erste Single der Band, nun ist die EP "Can't Stand The Silence" mit 6 Songs raus gekommen.

Der Titeltrack erzählt vom sogenannten Ghosting, also dem nicht mehr melden, nach einer aufkeimenden Romanze. Der Song bringt das Gefühl von Leere und das Grübeln über mögliche Gründe zum Ausdruck.

"... Am I falling too deeply in love with you?
in love with you
I spoke a million words when I was with you
I showed you my world, but you don't let me break through
even if I want to
You've been getting quiet
and I don't know the reason why yet..."

 

"Time" handelt von der Zeit nach einer Trennung und der Frage, ob es besser ist weiterhin Kontakt zu halten, um die Person nicht ganz zu verlieren oder lieber einen klaren Schlussstrich zu ziehen und Abstand zu halten.
Der Song "Lost In The Blue" erzählt davon, dass man heutzutage sehr viele Möglichkeiten hat und sich dadurch verloren fühlt. Die Freiheit, die Wahl zu haben, hat viele Vorteile. Doch wie soll man sich jemals für etwas oder jemanden entscheiden, wenn hinter jeder Ecke eine vermeintlich bessere Option wartet?

"I Should Be Happy" ist ein Lied über die Momente, in denen man sich in negativen Gedanken verliert und eigentlich nur auf der Suche nach jemanden ist, der einen versteht. Der teilweise kryptische Text beschreibt das Gefühl, das Glück nicht zu finden und stattdessen immer tiefer in die Melancholie zu gleiten.

"... Makin' darker postions, I'm burnin' my desires away
I'm in the deepest ocean, I haven't seen myself for days
Summer's got me frozen, hell has frozen over, too
I'm stuck in pointless motion
It's an endless hunt I can't pursue..."

 

EP "Can't Stand The Silence":     amazon* / apple music*

 

Das Release-Konzert von FiNDiNG CLEO findet am 19. November im Hamburger Cascadas statt.

19.11.2025 | Cascadas | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK: 15 € zzgl. Geb. | AK: 18 € | Support: Jon Kenzie

 

mehr zu → FiNDiNG CLEO