Crowdfunding für WIMs zweites Album

Musikerin und Songwriterin WIM möchte nach » "Boxer" ihr zweites Album rausbringen und braucht dafür, als Indie-Künstlerin, die Unterstützung ihrer Fans.

Die Kosten für Produktion, Gagen, Mixing, Mastering, CD- und Vinylpressung etc. will Nina Müller, die hinter dem Projekt WIM steht, über ein Crowdfunding finanzieren. Das ermöglicht ihr auch, ihre Musik ohne künstlerische Kompromisse veröffentlichen zu können.

Sie selbst beschreibt ihre Musik so: "... Indie Pop mit deepen, poetischen, gesellschaftskritischen und ab und zu auch ganz alltäglichen Texten...".

Das Crowdfunding läuft bereits seit Anfang Mai und ein Großteil des Finanzierungsziels wurde bereits erreicht, doch etwas fehlt noch um das Projekt realisieren zu können.

Als sogenannte "Dankeschöns" gibt es neben dem Album als CD, Vinyl oder im "Rundum-Wohlfühl-Paket" mit dem ersten Album, WIM-Strickmütze und WIM-Gedichtbuch unter anderem Konzertticket, die es so nicht zu kaufen gibt, ein privates Wohnzimmerkonzert oder sogar WIM als Musikerin auf der eigenen Hochzeit.
Nina Müller hat schon mit Musikerinnen wie Lina Maly, Mary Roos und The Girl and the Ghost und Musikern wie Phil Siemers, Michèl von Wussow, Mister Me, Lukas Droese, Max Mutzke, den Prinzen und Michael Schulte Songs geschrieben. Nun hat jeder die Möglichkeit über die Dankeschöns ein Songwriting Coaching mit Nina Müller zu machen oder sogar einen eigenen Song gemeinsam mit ihr zu schreiben und auch zu produzieren.

 

zum Crowdfunding: https://www.startnext.com/wim-album-nummer-2

 

mehr zu → WIM