"Murderers" von WellBad 

WellBad, die Hamburger Rock und Blues Band um Sänger und Songwriter Daniel Welbat, setzt ein Zeichen gegen Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Ihre neue Single "Murderers" soll dazu anregen, wieder miteinander zu sprechen. Anstatt online, hinter anonymen Profilen versteckt, rum zu schreien und im echten Leben zu schweigen. Denn sonst werden wir alle zu Mördern durch wegsehen.

"... and we are all murderers
by looking away
day by day..."

„Ich, ich, ich, ich… sorry, das ist einfach scheiße! So wird das nichts mit dieser Welt“, sagt Daniel Welbat, Frontmann von WellBad. „Wir sind nun mal ALLE Teil dieser irrsinnigen Weltkugel und damit haben wir auch eine Verpflichtung. Wir dürfen nicht wegschauen! Wir dürfen Unrecht nicht unkommentiert lassen! Wir müssen den Mund aufmachen. Und nicht nur ‚online‘ – sondern face to face, offline. In der Wirklichkeit. Da, wo die echten Menschen leben!“ 

"... Il keep myself outta other guy's business
Il wash my hands every 30 minutes
can I get a witness?
but the smell of blood
is still in my system
it's a pitful fact..."

 

"Murderers":     amazon* / apple music*

 

Am 23. Mai erscheint das neue WellBad Album "Oyster and Pearl", welches Daniel Welbat für seine neugeborene Tochter komponiert hat, eine "Wegbeschreibung für die verrückten Zeiten, in denen wir leben".

„Ohne meine Frau hätte ich das alles niemals geschafft. Ich wäre längst tot oder hilflos verloren. Wahrscheinlich beides!“, resümiert Daniel Welbat. „Dieses Album habe ich zwar für meine Tochter geschrieben, aber schenken, möchte ich es der großen Liebe meines Lebens: Meiner Frau“.

WellBad feat. die Toxic Tones Bläsersection spielen am 25. Oktober in Hamburg im Bahnhof Pauli.

25.10.2025 | Bahnhof Pauli | 20 Uhr | VVK: 28,20 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → WellBad