"Wenn dir das reicht" von DOTA
Wenige Tage nachdem das Musikvideo zu DOTAs letzter Single "Kettenkarussell" erschienen ist, hat die Berliner Band, um Sängerin Dota Kehr, direkt die nächste Single veröffentlicht.
"Wenn dir das reicht" ist ein Song über Greenwashing, diverse Werbung und die Quoten-Frauen in der Chefetage.
DOTA wirft die Frage auf, ob das reicht, um wirklich Veränderungen zu bewirken oder ob das alles nicht nur der Schein nach außen ist, während im Hintergrund alles beim Alten bleibt.
Die Band zur neuen Single: "Wenn wir uns in gesellschaftlichen Debatten immer auf die Privilegien bzw. Identitätsmerkmale beschränken, die wir nicht ändern können, gerät zu oft aus dem Blick, dass es die Privilegien gibt, die wir ändern können und müssen: die Verteilung von Wohlstand und Bildungschancen. Das heißt nicht, dass wir uns nicht in allen Bereichen (der Arbeitswelt etc.) für Respekt, Sichtbarkeit und Gleichberechtigung einsetzen sollten, aber wenn dir das reicht - ist zu befürchten, dass es alles so bleibt".
"... wenn dir das reicht
ist zu befürchten, dass es alles so bleibt
wenn dir das reicht
machst du's dir vielleicht zu leicht
...
ich hab' doch meinen Teil getan
und stets den richtigen Post geliked..."
"Wenn dir das reicht": amazon* / apple music*
"Kettenkarussell": amazon* / apple music*
Die Songs "Einfach zu abgelenkt", "Kettenkarussell" und "Wenn dir das reicht" sind die ersten Songs vom neuen DOTA Album "Springbrunnen", welches am 27. Juni erscheint und bereits vorbestellt werden kann: amazon* / apple music*
DOTA spielen am 21. September in Hamburg.
21.09.2025 | Grosse Freiheit 36 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK: 39,07 € inkl. Geb.
mehr zu → DOTA