Amber & the Moon kündigen zweites Album an
Zwei Jahre nach ihrem Debütalbum » "Things We've Got In Common" und eineinhalb Jahre nach der letzten Single » "Black Swarms" meldet sich die Hamburger Indie-Folk Band Amber & the Moon mit neuer Musik zurück.
Angefangen hat alles als Soloprojekt der Hamburger Sängerin und Gitarristin Ronja Pöhlmann. Inzwischen ist Amber & the Moon mit Jonathan Riedel (Bass/Gitarre/Gesang), Torben Sdunek (Schlagzeug) und Ben Schadow (Bass/Produzent) zu einer Band geworden, die für melancholisch-schöne Musik mit erzählerischer Tiefe steht.
Nun kündigen sie mit ihrer neuen Single "All Is Well" ihr neues Album an.
Der einfühlsame Song handelt vom Loslassen, der Akzeptanz der Vergänglichkeit, den feinen Verflechtungen menschlicher Beziehungen und der leisen Schönheit des Abschieds.
„All Is Well reflektiert meine Auseinandersetzung mit der Unbeständigkeit des Lebens. Es geht um die leisen Abschiede, die uns unerwartet erreichen – und darum, in diesen Momenten den Mut zu finden, das Unbekannte zu umarmen“, erklärt Sängerin Ronja Pöhlmann über den neuen Song.
"... It has been a year or two
And I remember knowing you
All is well and so are we
A farewell that I haven’t seen..."
Der Song bzw. die ersten Akustikgitarre-Aufnahmen entstanden in einem Tiny House in der Natur, umgeben von Stille und Weite. Dorthin hatte sich die Band zum Songwriting zurückgezogen.
Genau an diesem Ort wurde auch das Lyric-Video zum Song gedreht.
"All Is Well": amazon* / apple music*
mehr zu → Amber & the Moon