Liv Andersson - wie klingt Herzschmerz?
Die Hamburger Folk Noir Künstlerin Liv Andersson hat mit "What Sound" die dritte Single, ihrer kommenden Debüt-EP veröffentlicht.
Der Song handelt von den überwältigenden Gefühlen von Herzschmerz und dem Verlassen werden und der Frage, wie weit wir uns von unseren Gefühlen einnehmen lassen dürfen. Doch es geht Liv nicht nur um darum, wie es sich anfühlt, sondern auch darum, wie es sich anhört.
“Gefühle und Töne sind und waren für mich schon immer etwas sehr Ähnliches. Auf diese Weise habe ich eine Neugier für ganz viele unterschiedliche Gefühle entwickelt , weil ich mich frage, was für einen Sound sie wohl produzieren würden.”, so die Künstlerin über ihren individuellen Zugang zur Musik.
Die Musik mit cineastischen Elementen gepaart mit Livs melancholischen Gesang erzeugt eine intime Atmosphäre voller Zerbrechlichkeit und Expressivität.
"If you broke my heart today
What sound would it make?
Would it be a banging or a clinking?
Are you brave enough to listen to me when I break?..."
"What Sound": amazon* / apple music*
Die Debüt-EP, die gemeinsam mit Musiker und Produzent » Ben Schadow entstanden ist, erscheint am 15. November. Bisher sind die Singles » "Paper Boat" und » "Sailor" erschienen.
mehr zu → Liv Andersson