Florian Künstlers Liebesgeschichte
Der Titel von Florian Künstlers neuer Single "Auf den allerletzten Blick" klingt nach Abschied, doch es ist die persönliche Geschichte vom Anfang seiner Beziehung, zu der es fast nicht gekommen wäre.
Florian Künstler und seine Freundin lebten lange Zeit nicht weit von einander entfernt, sind sich immer wieder begegnet, doch es dauerte bis zum ersten Gespräch und noch länger bis beide zusammen gekommen sind.
„Der Song erzählt unsere Geschichte – genauso wie sie wirklich war. Vor ungefähr einem Jahr saß ich mit meinem Produzenten zusammen und habe ihm erzählt, dass wir zusammengezogen sind und wie schön es ist. Dass es sich wie zuhause anfühlt, nachdem es vorher so schwierig für uns war und wir es fast nicht geschafft hätten. Irgendwann meinte er dann: ‚Hey, eigentlich hast du mir gerade einen Song erzählt‘ – und er hatte recht. Beim Schreiben war mir vor allem wichtig, dass AUF DEN ALLERLETZTEN BLICK klein und intim bleibt und sich das Arrangement ganz sanft auf den Text legt, ohne ihn zu überdecken. Mir liegt sehr viel an dem Song.“
Der neue Song ist, wie man es von Florian Künstler gewohnt ist, sehr persönlich und gefühlvoll, doch er schreibt ihn nicht für sich.
„Wenn ich einen Song rausbringe, gehört er nicht mehr mir – dann ist er für alle da.“
"... Erst wollte ich dich, dann konntest du's nicht
Dann kamst du zurück und dann hatte ich Schiss
Ich frag mich, wie haben wir das noch hingekriegt
Ich glaub, das war Liebe auf den allerletzten Blick..."
"Auf den allerletzten Blick": amazon* / apple music*
In diesem Jahr spielt Florian Künstler unter anderem noch auf der Hanse Sail in Rostock (10.08.2024) und bei seinem eigenen Open Air "Florian Künstler & Friends" in Lübeck (01.09.2024) und im Frühling 2025 geht er auf Deutschland Tour, nachdem seine Clubtour in diesem Jahr fast ausverkauft war.
„Das waren krasse Erfahrungen und es war wie ein Rausch zu erleben, dass so viele ihre Zeit investieren, um auf mein Konzert zu kommen. 2025 wollen wir noch mehr reingeben, um die Shows auf und vor der Bühne noch intensiver zu machen. Ich fühle mich verantwortlich dafür, dass die Leute etwas mitnehmen und hoffentlich mit einem breiten Lächeln nach Hause gehen.“
mehr zu → Florian Künstler