Release-Konzert "Traum B"

Michèl von Wussow spielte einen Tag nach der Veröffentlichung seines zweiten Albums "Traum B" sein Release-Konzert in der Hebebühne.

Der Abend begann mit einem Gespräch zwischen Michèl von Wussow und Nina Müller (WIM), mit der Michèl einige Songs des Albums gemeinsam geschrieben hat. Sie redeten zuerst über die Entstehung von "Traum B".

Michèl erzählte unter anderem die Geschichte hinter dem Song "Juli". Juli ist eine alte Schulfreundin, die er nach vielen Jahren auf einem Konzert wieder traf. Nachdem sie ein paar Worte gewechselt hatten, hatte er das Gefühl, es sei seit dem letzten Treffen eigentlich gar keine Zeit vergangen.

"... haben uns doch gerade erst gesehen
und gerade heißt, ich kann die Jahre nicht mehr zählen
lang' aus den Augen verloren
doch fühlt sich so an wie früher, wenn ich dich wieder seh'..."

Daraufhin gab es einen Ausschnitt der ersten Demo-Version von "Juli" zu hören und danach zum Vergleich einen Ausschnitt aus der fertigen Album-Version.

Das Publikum hat beim Einlass Zettel bekommen, um Fragen an Michèl aufzuschreiben. Ein Teil dieser Fragen wurde dann auch noch von Michèl beantwortet, bevor das eigentliche Konzert losging.

Michèl von Wussow spielte mit seiner Band, bestehend aus Jabob Streit (Gitarre), Timo Kahl (Bass) und Nicolai Ditsch (Schlagzeug), das neue Album in Original-Reihenfolge durch.
Obwohl es am Abend immer noch sehr warm war gaben die vier Musiker alles.

Für das begeisterte Publikum gab es als Zugabe dann noch einige Lieder vom Debütalbum "Angst gegen Vertrauen".

mehr Infos zum Album » "Traum B"

 

(Für eine größere Ansicht auf ein Foto klicken)

 

mehr zu → Michèl von Wussow