Keine Süßigkeiten für Luis Dannewitz?
Sänger, Songwriter und Multiinstrument Luis Dannewitz aus Leipzig hat seine neue Single "All These Pastries" veröffentlicht.
Der 23-jährige gebürtige Wismarer nennt seine ganz eigene Musikrichtung Dream-Rock. In seinen Liedern nimmt er seine Dreamer, wie er seine Fans nennt, mit in eine Traumwelt. Mit seiner berührenden Musik möchte er ihnen in schweren Momenten eine Stütze sein und sie darin bestärken sich bzw. einen Teil von sich nicht aufgrund ihrer Sexualität zu verstecken.
Anfang letzten Jahres erschien sein Debütalbum "Fade In - Fade Out".
Seine Songs klingen zwar nach einer ganzen Band, doch auf seinen Produktionen spielt Luis Dannewitz alles selbst ein, von der Gitarre, über Bass und Klavier bis hin zum Schlagzeug.
Der neue Song "All These Pastries" handelt von dem Gefühl der Unvollkommenheit, wenn man jemanden kennengelernt hat, sich gut versteht und es dann aber doch nicht für mehr reicht. Das kann daran liegen, dass man eigentlich noch nicht über eine alte Liebe hinweg ist, die andere Person zu weit weg wohnt oder die Gefühle der einen Person stärker als die der anderen sind.
Luis Dannewitz vergleicht diese Situation mit leckerem Gebäck bzw. Süßigkeiten, die man erst präsentiert bekommt und dann aber kurz vor dem Probieren wieder vor der Nase weggeschnappt werden.
"... We built journeys for us,
but I got that old burden to take
and showed a lack of trust.
Yes my heart wasn’t healed back then
and so our ship has sank
before it even gathered way.
But we, we haven’t seen all the lovely things.
And I haven’t tasted all these pastries.
Yes we, we believe we have not a chance.
And I haven’t tasted all your pastries...."
"All These Pastries": amazon* / apple music*
mehr zu → Luis Dannewitz