Benoby - Sturz von "Wolke 7"

Bei Benobys neuer Single "Wolke 7" könnte man meinen, es handelt sich um ein klassisches Liebeslied. Doch das Gegenteil ist der Fall, denn "... vielleicht ist Wolke 7 auch zu klein für uns zwei...".

Benoby singt von der Frau fürs Leben und dem Wunsch mit ihr eine Familie zu gründen. Doch er musste feststellen, dass die Vorstellung gemeinsam durchs Leben zu gehen, das einzige ist, was sie noch zusammen hält.

"... da wir uns nicht blind verstehen
stoßen wir einander ab
ich wollte dir noch so viel geben
doch hab' scheinbar versagt 
und ich weiß es liegt an mir
fresse alles in mich rein
und wenn's dich interessiert
ich wollt dein allererster allerletzter sein
irgendwie verliere ich mich selbst
um dir nur irgendwie zu gefallen
was wenn die Liebe diese Brücke nicht mehr hält
Arm in Arm im freien Fall..."

 

"Wolke 7":     amazon / apple music

Auch schon in den letzten beiden Singles ging es um ähnliche Themen.

In "Bevor wir gehen" singt Benoby ebenfalls von einer Trennung, nachdem er ihr gesagt hat, sie sollten sich lieber trennen, anstatt, dass sie versucht ihn zu verbiegen, denn "... sag mir ist es so schlimm, wenn ich mag wer ich bin...".

Der Song "Bessere Tage" handelt vom Tag der Trennung, an dem sie in einen Zug steigt und er noch Hoffnung auf ein Happy End hat.

"... gib mir ein Zeichen und ich steig ein
komm wir warten auf  bessere Tage
vielleicht gemeinsam..."

Alle drei Lieder, sowie "Hand" feat. Alin Coen sind von Benobys neuem Album "In das Blau", welches am 27. Oktober erscheint. Vorbestellen:   amazon / apple music

 

mehr zu → Benoby