Weihnachtssong von Volkan Baydar

Nachdem Orange Blue-Sänger Volkan Baydar im September seine erste deutschsprachige Single » "Denn wir lieben es" feat. Joja Wendt veröffentlicht hat, legt er nun ein Weihnachtslied nach.

"Weihnachtszeit" erzählt auf ironische Art von stressigen Festtags-Vorbereitungen und lieb gewonnenen Bräuchen. Es geht aber auch um die Vorfreude auf gutes weihnachtliches Essen, weihnachtliche Dekoration und vor allem die Zeit mit den Liebsten.

Für Volkan Baydar, der als Kind türkischer Einwanderer in Hamburg geboren wurde, ist Weihnachten das Fest der Liebe und des Zusammenkommens abseits religiöser Konnotation.

“Ich bin nicht religiös, eher spirituell. Ich mache Yoga, lebe vegetarisch und meist gesund – hau’ mir aber auch wortwörtlich gerne Süßes rein“ sagt Volkan Baydar.

Im witzigen Musikvideo ist "die große Völlerei" das Leitmotiv. Volkan Baydar versucht hektisch alles für den Weihnachtsabend vorzubereiten und da geht einiges schief. Doch wer könnte bei angebrannten Keksen besser helfen als "In der Weihnachtsbäckerei"-Sänger Rolf Zuckowski?

"... Last Christmas I gave you my heart
und das werd' ich wohl auch dieses Jahr
denn das größte der Geschenke ist
wenn du bald in meiner Nähe bist
...
Weihnachtszeit
süßer Kitsch, ich bin für dich bereit
alle Freunde kommen vorbei
für die große Völlerei..."

 

"Weihnachtszeit":     amazon / apple music

 

mehr zu → Volkan Baydar