SYMØN "HYTE pt. 2"

Der SingerSongwriter SYMØN veröffentlichte im April sein Debütalbum » "Von Tag 1", im Oktober folgte die EP » "String Session". Jetzt hat er eine weitere Session-EP nachgelegt.

Die beiden Hamburger Musiker SYMØN und Benjamin David Meyer haben bereits im letzten November ihre EP zu ihrem selbstproduzierten Projekt "HYTE" veröffentlicht. 
„hʏtə“ ist Lautschrift für Hütte und genau dort ist die Session entstanden. In einer kleinen Hütte im Wald mit einem Ofen und vollgepackt mit Instrumenten und Aufnahmeequipment.
Für die beiden Musiker ist es ein Ort an dem sie sich musikalisch ausprobieren und ausleben können. Dort halten sie sich nicht an Vorgaben, wie zum Beispiel eine optimale Songlänge für Radioeinsätze oder Songstrukturen.

So hört man auf "HYTE pt. 2" Nebengeräusche, wie knarzende Holzdielen oder singende Vögel. SYMØN und Benjamin David Meyer nehmen die ZuhörerInnen mit auf eine sechzehnminütige Reise durch dreidimensionale-sphärische Soundwelten, Beats aus Pop und Hip-Hop-Einflüssen, sowie tief gehende, melancholische Texte unter anderem übers Vermissen und Vergänglichkeit.

Als speziellen Feature-Gast haben sie sich die amerikanische Rapperin Nappy Nina für den Song "Wings" dazu geholt.

"... Alles hier dreht sich
Und nichts bleibt für ewig
Genieß die Sekunden so lange ich flieg, 
solang' es mich gibt..."

("Schneeschicht")

 

"HYTE pt. 2":     amazon / apple music

 

mehr zu → SYMØN