David Beta ist lieber unperfekt

Der Hamburger SingerSongwriter David Beta hat seine neue EP "Für immer unperfekt" veröffentlicht.

Was alle 6 Songs vereint, ist die Erkenntnis, dass Fehler das Leben genau richtig machen, denn es wird nie immer perfekt laufen.
Vielleicht sorgen diese unperfekten Momente, Niederlagen und Verletzungen auch für neue, ungeahnte Möglichkeiten, zu denen es sonst nie gekommen wäre. So singt David Beta im Titeltrack:

"... auch Eminem hat richtig mies gereimt
und Elon Musk fand schon mal keine Ladestation
fuhr ohne Tesla mit dem Taxi heim

die tollsten Überflieger stürzen ab
die größten Helden fühlen sich klein und platt
Scheiß auf die anderen
mach dich nicht verrückt
und bleib für immer unperfekt..."

Vor lauter Perfektionismus macht man sich auch oft viel zu viele Gedanken darüber, was andere über einen denken könnten und andere unwichtige Dinge, anstatt sich mehr mit den Dingen zu beschäftigen, die wirklich wichtig sind. Denn Geld oder Anerkennung sind einem noch nicht "Egal genug".

"Ich hab gedacht, ich würd es schaffen
dass ich nie mehr frag
was die anderen von mir denken
aber jeden Tag
check ich meine Likes und Follower
und ich geb' zu
es ist mir noch nicht egal genug
...
hab so oft versucht es einfach weg zu schieben
doch es reißt an mir und packt mich jedes Mal
all das Zeug, dass wir so hassen und so lieben
es ist mir noch nicht egal genug..."

In → "Achim" singt David Beta über eine tragische Liebesgeschichte, während er in "Scherben" versucht, die Scherben einer zerbrochenen Beziehung wieder zusammen zu kleben und die Fugen nach japanischer Tradition mit Gold auszukleiden. "...doch was, wenn jetzt für immer ein kleines Stückchen fehlt?...".

In "Augen zu" beschreibt er, dass er versucht, keinen Kontakt zu Leuten zu haben, die so sind, wie er nie werden will. Doch er kommt zu der Erkenntnis, dass er selbst handeln muss, anstatt weg zu sehen.

"... du hast Angst vor der Presse
und dass man dir dein Auto nicht lässt
Und bevor ich's vergesse
 auch Frauen hasst du wie die Pest

Und ich hab nur Angst, ich könnt' irgendwann
 nur ein bisschen so werden wie du..."

Mit dem Song "Mario Kart" hat David Beta, gemeinsam mit Songwriterin Sarah Moldoon nicht nur eine Hommage an einen der größten Spiele-Klassiker geschrieben, sondern auch noch eine Liebesgeschichte über Mut und gemeinsames Wachstum.

 

EP "Für immer unperfekt":     amazon / apple music

 

mehr zu → David Beta