Claudius Mach "Mach Zwei"

Nachdem vor einem Jahr das Album "MACH!" von SingerSongwriter Claudius Mach erschienen ist, legt er jetzt "Mach Zwei" ein weiteres Album nach.

Die 10 ermutigenden und positiven Songs, bei denen sich Claudius Mach teilweise einem 80er Jahre Sound bedient hat, erzählen von dem Wunsch, etwas einzigartiges zu erschaffen ("Dieses eine Lied"), dem Mut sich seinen Ängsten zu stellen ("Immer wieder Mut") und dem Appell man selbst zu sein ("Unbewohnt").

Claudius Mach erinnert daran, dass wir nicht allein sind, auch wenn wir uns manchmal so fühlen ("Wir sehen da hin") und daran, seine Zweifel beiseite zu schieben, sich nicht selbst im Weg zu stehen, man soll doch einfach mal "Losfahrn".

Für seinen verstorbenen Vater schrieb Claudius Mach den Song "Kein Stein" und für seine Frau, die nicht nur Partnerin, sondern auch seine beste Freundin und Weggefährtin ist, schrieb er das Liebeslied "Komplizin".

Gefühlvoll und offen singt er in "100 Minuten" über ein erstes Date, bei dem direkt ein sehr vertrautes Gefühl auf kam.

"Ich hab mich wohl gefühlt und gar nichts mehr vermisst
die Zeit schien mir so lang
unser Anfang
mehr gefühlt als geredet
unerwartet tief begegnet..."

 

Auch im Song "Fliegen" gibt Claudius Mach einen ehrlichen Einblick in sein Gefühlsleben. Er berichtet von seiner Erfahrung mit Depressionen und mehreren Klinikaufenthalten. Es geht aber auch um Freundschaft, Vertrauen, Rückhalt und die Hoffnung gesund zu werden.

"... der Schmerz ist zu groß
dein Herz wirkt zugenäht
und du wartest auf den Tag, an dem du fliegen kannst
und du wartest auf die Nacht, in der du schlafen kannst..."

 

"Mach Zwei":     amazon / apple music

 

mehr zu → Claudius Mach