Georg auf Lieder war live bei Dussmann

Nachdem Georg auf Lieder vor 12 Jahren in Berlin als Straßenmusiker entdeckt wurde, ist viel Zeit vergangen.

Er brachte zwei Alben bei Universal Music raus, danach folgten zwei weitere Alben auf seinem eigenen Laben "Am Anfang angekommen".

Nun war es endlich an der Zeit ein Live-Album zu veröffentlichen und zwar, im Gegensatz zu seinen Studio-Alben, so, wie er seine Konzerte am liebsten spielt, solo nur mit seiner Akustikgitarre.

Georg auf Lieder wurde in Hamburg geboren, lebt mittlerweile in Berlin und hat dort im Kulturhaus Dussmann seinen Lieblings-Plattenladen gefunden.
Und so kam es, wie es kommen musste: ein Mitarbeiter vom Kulturhaus Dussmann, mit dem Georg auf Lieder durch die Liebe zur Vinyl befreundet ist, fragte ihn, ob er sich vorstellen könnte, ein Live-Album auf dem hauseigenen Label herauszubringen. Natürlich konnte er.

So wurden 30 Fans per Losverfahren ausgewählt und Georg auf Lieder spielte in der Vinyl-Abteilung von Dussmann ein intimes Konzert. Das Live-Album ist digital oder als Doppel-LP bei Dussmann erhältlich.

Die Lieder stammen von seinen bisherigen Alben und erzählen von Georgs Zeit in Hamburg und Berlin, von seinen Eltern, Trennung oder vom unglücklich verliebt sein, schweren Zeiten, Depressionen und der besten Freundin, hinzu kommen spontane Ansagen und Hintergrund-Geschichten zu den Songs.

 

"Live bei Dussmann":     amazon / apple music

 

mehr zu → Georg auf Lieder