Tim Jaacks "Auf doppelten Boden"
Tim Jaacks meldet sich mit neuer Single zurück.
Im Jahr 2020 veröffentlichte der Hamburger SingerSongwriter sein erstes Album "Die Zeit wird niemals reif". Bei seinem Debüt wollte er alles richtig machen. Er ließ sich Zeit, spielte die meisten Instrumente selbst ein und produzierte die Songs komplett selbst.
Das Album kam gut an, doch die geplante Tour fiel durch die Pandemie aus. Tim Jaacks kamen Zweifel.
Er entfernte sich während der Zeit der Album-Veröffentlichung immer mehr vom Musiker / Künstler sein und fühlte sich mehr wie ein Geschäftsmann, der sich mit Vertrieb, Promo, Pressearbeit etc. beschäftigte und dann kam auch noch die Probleme durch die Pandemie hinzu. So bezeichnet er sich in diesem Fall selbst auf Instagram als erfolglosen Geschäftsmann.
"Denn um in einem Geschäft erfolgreich zu sein, muss man ja mehr Geld einnehmen als man ausgibt. So habe ich meine musikalische Qualität lange Zeit an meinem nicht vorhandenen finanziellen Erfolg mit dem ganzen Unterfangen gemessen. Dass das für Kunst kein guter Maßstab ist, liegt eigentlich auf der Hand."
Doch Tim Jaacks hat seinen Fokus wieder gefunden und gemeinsam mit Nina Müller (» WIM / » Poems for Jamiro) den Song "Auf doppelten Boden" geschrieben.
Die neuen Single erzählt davon, wie es ist, langsam den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren, weil der Sicherheitsgedanke zu stark wird.
"... du hast den Fokus längst verloren
weil du stets den Rettungsweg im Blick behälst
...
Ich bin unwahrscheinlich Müde
von all dem Kratzen und dem Krallen
und der ganzen Attitüde
Ich frag mich
muss ich eigentlich irgendwem gefallen?..."
"Auf doppelten Boden": amazon / apple music
Am 14. März feiert Tim Jaacks mit seiner Band nicht nur die Veröffentlichung der aktuellen Single im Knust, sondern präsentiert auch die Lieder von seinem Debütalbum, sowie bisher unveröffentlichte Songs.
14.03.2023 | Knust Bar | Beginn: 20 Uhr | VVK: 20 € zzgl. Geb. | Support: Amber and the Moon
mehr zu → Tim Jaacks