Persönlichstes Lied von TYNA

Die neue und persönlichste Single "Heute Euphorie" von TYNA handelt von Depressionen und dem Auf und Ab der Gefühle.

TYNA wollen mit dem Lied dazu beitragen, dass mehr und offener über psychische Erkrankungen gesprochen wird.

Sängerin Tina erzählt auf Instagram offen über ihre Depression und den Wandel zwischen zwei extremen Welten. Sie war im Sommer in teilstationärer Behandlung und spielte zwischendurch unter anderem vor tausenden von Menschen auf dem Hurricane Festival. In dieser Zeit ist der Song "Heute Euphorie" entstanden. Außerdem schreibt Tina folgendes auf Instagram:

"... Während des ganzen Festivalsommers hab ich mich oft gefragt wie Menschen reagiert hätten, wenn sie wüssten, dass ich gerade nur die Wochenenden mit Musik verbringe und während der Woche in der Klinik sitze um mich meiner dunklen Wolke zu stellen. Nach den Festivalshows wurde mir gesagt „Du inspirierst mich weiter zu machen, du strahlst so viel Stärke aus“ „Du inspirierst mich, weil du dunkle Zeiten überstanden hast“ Ich habe mich zu dem Zeitpunkt wie eine Versagerin gefühlt, weil ich diese Zeiten doch nicht überstanden habe und wieder mittendrin war, aber dies hab ich damals weggelächelt. Wenn ihr wüsstet welche dunkle Wolke gerade unsichtbar über mir schwebt, hab ich immer nur gedacht. Im Nachhinein weiß ich, dass ich keine Versagerin war, sondern genauso stark wie vorher, weil ich mich meinen Dämonen gestellt habe. ..."

"Da ist ne Party in meinem Kopf
Und alle sind da
Meine Angst, Meine Panik, Mein Wahn
Sagen sich Guten Tag

Ich hab sie gar nicht eingeladen
Aber jetzt sind sie hier
Sie fressen Dopamin
Und saufen Endorphine leer
...
Heute Euphorie, morgen Depression
Alle sagen mir du schaffst das schon
Ich tu als ob nichts wär und tanz die Tränen weg
Streu bisschen Glitzer auf den Dreck..."

 

"Heute Euphorie":     amazon / apple music

 

mehr zu → TYNA