Zweite Single "morgen" von weesby

Die Hamburger Indie-Pop-Künstlerin weesby singt in ihrer neuen Single "morgen" von Leistungsdruck und Überforderung.

Es geht um den Druck, unter den man sich selbst setzt, nur um den eigenen Erwartungen und denen anderer Leute zu genügen und diese Erwartungen werden immer größer. Doch irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man nicht mehr kann. Vor lauter Überforderung sehnt man sich dann nur noch nach Entschleunigung und Ruhe.

"... und wenn wir schlafen geh'n, träum' wir von worklife balance..."

Bei einer Songwriting-Session in einem kleinen Haus am Meer entstand die erste Demo für "morgen". Dort kam weesby selbst in so eine Situation.

„Sich Zeit für das Songwriting zu nehmen, ist manchmal gar nicht so einfach, besonders, wenn um einen herum so viel geschieht und man eigentlich ein paar Tage Auszeit gebrauchen könnte. Ich hatte das Gefühl, dass in dieser kostbaren Zeit sofort etwas Außergewöhnliches passieren müsse. Der immense Anspruch an mich selbst hat mich jedoch total blockiert.“ erzählt weesby.

Erst nach unzähligen Stunden und einem tränenreichen Spaziergang konnte weesby aka Dorothee Möller die kreative Blockade überwinden.

Schlussendlich ist "morgen" gemeinsam mit Dorothee Möllers Duo-Partner Timon Schempp von » The Girl and The Ghost und Katharina Müller (WIM) entstanden.

"... Los lauf - die andern bleiben auch nicht steh’n
Komm sag mir, wo ist dein Problem?
Und was hast du erreicht?
wenn die Kraft nicht mehr reicht?
...
nimm nich alles in Kauf denn morgen is immernoch’n Tag
und du kommst nie an, wenn du nie ne Pause machst..."

 

"morgen":     amazon / apple music

 

mehr zu → weesby