Debütalbum von Jules Atlas
Den gebürtige Hamburger SingerSongwriter Jules Atlas zog es mit 18 Jahren nach London. Dort spielte er jahrelang in Bars und Clubs und entwickelte seinen Stil: Folksongs im Popgewand.
Es folgte einem Aufenthalt in New York, sowie europaweite Tourneen mit Künstlern wie Rhys Lewis und Axel Flovent und natürlich eigene Konzerte von Jules Atlas.
Inzwischen ist er zurück in Hamburg und hat nun, nach seiner » Debüt-Single "You" und den Singles » "Lockers" und » "Lost with me", sein Debütalbum "Postcards from Sophia" veröffentlicht.
Produziert wurde das Album von Swen Meyer (Tim Bendzko, Lena, Jochen Distelmeyer) und Vincent van der Klugt (Jochen Distelmeyer).
Die 11 Songs bewegen sich zwischen akustischer Ballade und mitreißendem Up-Tempo-Song. In den gewohnt persönlichen Songs erzählt Jules Atlas von der Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens mit Mitte 20. Es geht um Liebe, Fernbeziehungen, das Aufeinander warten, darum sich auf etwas neues einzulassen und die Schwierigkeit über Gefühle zu reden.
"Postcards from Sophia": amazon / apple music
mehr zu → Jules Atlas