Florian Künstler "Pass auf dich auf"

SingerSongwriter Florian Künstler hat mit "Pass auf dich auf" einen weiteren Song von seinem kommenden Debütalbum veröffentlicht.

Wie auch schon in seinen bisherigen Liedern singt er offen über Gefühle und persönliche Situationen.

„Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen, offen über alles zu sprechen. Einerseits, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, was ich sagen darf oder sollte und weil ich gelernt habe, dass man weiterkommt, wenn man einfach ehrlich ist.“ sagt Florian Künstler.

"Pass auf dich auf" erzählt von Sorgen, die man sich um geliebte Menschen macht, wenn man längere Zeit oder auch nur wenige Stunden nichts von ihnen gehört hat.

„Den Song habe ich geschrieben, als ich mal nach einem Festival erst morgens nach Hause kam und meine Freundin Julia weinend auf mich wartete, weil sie mich nicht erreicht hatte und sich wahnsinnige Sorgen gemacht hatte. Ich war stundenlang gefahren und musste vor Müdigkeit immer wieder anhalten, um kurz zu schlafen und hatte ihre Anrufe verpasst. Wir machen uns tatsächlich beide immer Gedanken, wenn wir in solchen Situationen nichts voneinander hören – wenn man sich so wichtig geworden ist, braucht man einfach die Sicherheit, dass alles okay ist.“

"... Ich hatte niemals Angst
doch plötzlich schieb' ich Panik
wenn ich nur daran denk'
dass du nicht mehr da bist
Du bist'n Teil von mir
ich teil' alles mit dir
und zum allerersten Mal hab' ich Schiss, das zu verlieren

Bitte versprich mir, dass du
immer auf dich aufpasst und
wenn du nach Hause kommst und ich schon schlafe
weck mich kurz, sag dass du da bist..."

 

"Pass auf dich auf":     amazon / apple music

Das Album "Gegengewicht" erscheint am 22. September und kann vorbestellt werden:     amazon / apple music

 

Florian Künstler startet seine Tour 2023/2024 am 25. Oktober in Hamburg.

25.10.2023 | Grosse Freiheit 36 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK: 35,70 € zzgl. Geb. | hochverlegt aus der Markthalle

 

mehr zu → Florian Künstler