Celina Bostic ist doppeltgemoppelt

Musikerin Celina Bostic zeigt in ihrer neuen Single, wie bereichernd es ist, in mehreren Kulturen zu Hause zu sein.

Es geht um das Gefühl weder schwarz noch weiß zu sein und sich nicht dazugehörig zu fühlen. Doch Celina singt selbstbewusst davon, dass sie voll und ganz dazu gehört, denn sie hat begriffen, dass sie nicht halb dies und halb das ist, sondern eben doppelt.

"... Ich hab n DNA Test gemacht da stand drin
dass ich zu 100% von dieser Welt bin..."

Sie selbst hat lange Zeit gebraucht, um ihre Herkunft schätzen zu lernen.
Dazu schrieb sie auf Instagram: "Doppelmoppel habe ich geschrieben, weil es mich hart genervt hat, dass man mir meinen „Migrationsvordergrund“ oft als etwas Negatives ausgelegt hat. So von wegen „du bist nur halb Deutsche, dann gehörst du auch nur „halb“ hier her. Und das stimmt nicht. Ich bin voll Berlinerin und ich bin voll Schwarz und diese beiden Sachen schliessen sich nicht aus - nein, sie sind ein Zugewinn! Es ist schön und sogar horizonterweiternd, wenn man in mehreren Kulturen zu Hause ist, wenn man sieht, dass Menschen anders leben, anders glauben, anders lieben, anders essen, als man das gewohnt ist. Und weil mir dieses Empowerment als Kind oft gefehlt hat hab ich für mein kleines Celina-ich und für alle Doppelmoppel Kids diesen Song geschrieben."

"... Ich muss mich nicht entscheiden
mein Weg teilt sich nicht in zwei Seiten
Best of both worlds und das feier ich
dass ich Doppelmoppel bin das sag ich feierlich..."

 

"Doppelmoppel":     amazon / apple music

 

Vor ca. drei Jahren erschien der Anti-Rassismus Song "Nie wieder leise", das gleichnamige neue Album von Celina Bostic wird am 29. September veröffentlicht. 
Bisher sind unter anderem die Songs » "A.B.B." (After Baby Body), » "Schlechter Tag" und » "Die Resilienz" erschienen.

 

mehr zu → Celina Bostic