Deer Anna "Dory"
Die Hamburger Indie-Pop Musikerin Deer Anna brachte im Februar letzten Jahres ihre Debüt-EP "Have I Ever Been Asleep" raus. Nun folgte mit "Dory" die erste Single vom Debütalbum.
Deer Anna singt davon, sich von alltäglichen Sorgen, Pflichten und Ängsten abzukoppeln und in fiktive Welten zu flüchten. Sie kämpft voller Verzweiflung gegen die Müdigkeit an, um die friedliche Ruhe der Nacht länger genießen zu können und dem Stress des Tages zu vermeiden.
So schaut die "Krach & Getöse" Award Gewinnerin manchmal Filme wie "Findet Dorie" "... Cause it looks beautiful to me / And I think that it’s better / Than the first movie..."
„Mir fällt es oft schwer abzuschalten und mich einfach zu entspannen. Deshalb gucke ich gerne Filme, in denen ich mich verlieren kann, um meine Gedanken und Sorgen zu übertönen. Mich faszinieren vor allem Filme über das Meer. Unter Wasser funktioniert alles langsamer und Geräusche sind gedämpft. Für mich strahlen Unterwasserwelten eine unglaubliche Ruhe, Weite und Friedlichkeit aus und gleichzeitig wirken sie in gewisser Weise unreal und fantastisch“, so Deer Anna über ihre Faszination für Wasserfilme und den daraus resultierenden Entstehungsprozess von "Dory".
"Watching the earth at night
while fighting falling asleep
Cause I don't want the sun
to rise again
...
And the best part of the day
is to fall asleep at night
And I'll fall asleep at 3 o'clock today
Just like any other night..."
"Dory": amazon / apple music
Bereits die EP wurde von Musiker und Produzent Ben Schadow produziert und so isolierte sich Deer Anna mit ihm und ihrer Band für die Aufnahmen in einem Ferienhaus nahe der Ostsee.
Das Debütalbum "Sometimes I'm Dizzy When I Scream" erscheint am 1. September 2023.
mehr zu → Deer Anna