FALK "Alles mit Dir"

Nachdem FALK im letzten Jahr eine beantragte Förderung für seine neue Deutsch-Pop-EP nicht bekam, entschied er sich gemeinsam mit seinen Fans für ein Crowdfunding über Social Media. Anstatt einer EP erscheinen die 5 geplanten Lieder nun als einzelne Singles im Abstand von jeweils 2 Monaten.

Die aktuelle und dritte Single, nach → "Du bist frei" und → "Ohne dich", heißt "Alles mit Dir". Der Song wartet schon knapp 2 Jahre auf die Veröffentlichung.

FALK hat ihn gemeinsam mit seinem Produzenten Mark Smith im ersten Lockdown produziert. Während dieser Zeit durfte man nicht von Hamburg nach Schleswig Holstein reisen, wo sich das Studio von Mark Smith befindet. So haben beide aus der Ferne an dem Song gearbeitet und sich ihre Ideen immer wieder zugeschickt. Den Demogesang hat FALK beispielsweise in seinem Keller eingesungen.
Schlussendlich wurde der Song dann final fertiggestellt, als man sich wieder treffen durfte.

Es geht um eine glückliche Beziehung und die Dankbarkeit darüber. Das ganze aber mit dem Wissen, dass das nicht selbstverständlich ist und jederzeit scheitern könnte. FALK singt davon, für einander da zu sein und sich gegenseitig zu tragen.

"... Ich hab in dir, meinen Kompass gefunden
wenn es stürmt, trägst du mich
Wir wussten beide, dass kann auch enden
und jetzt wollen wir's für die Ewigkeit..."

 

"Alles mit Dir":     amazon         apple music

 

mehr zu → FALK