Le Rock "7 auf einen Streich"

Die Deutsch-Rock Band Le Rock hat Anfang des Jahres ihre neue EP "7 auf einen Streich" veröffentlicht.

Im Jahr 2017 war die Geburtsstunde von Le Rock. Damals noch als Soloprojekt von Gitarrist und Namensgeber Chris Le Rock gegründet, wurde Le Rock schnell zu einem Bandprojekt.

Chris Le Rock hatte die Idee, emotionale, tiefgründige und teilweise melancholische Texte in ein Rockgewand zu packen.  Sänger Jack "Dee" Lance gefiel diese Idee und so war das erste Bandmitglied gefunden. 
2018 erschien das erste Album "Schwarz-Weiß". Ein Jahr später gingen Le Rock ins Studio um ein Unplugged-Album aufzunehmen.
Die Songs von "Schwarz-Weiß" sollten in einer akustischen Neuauflage erscheinen. Dabei entschieden sich Chris und Jack, sich auf das halbe Album, also sechs Songs zu begrenzen und als Bonus noch das Liebeslied "Sie" hinzuzufügen.

Dafür holten sich die Hamburger Jack "Dee" Lance und Chris Le Rock, wie auch schon beim Debütalbum, internationale Musiker mit ins Boot.
So hört man den Argentinier Marco Gnoatto am Klavier, am Schlagzeug ist Jake Naugle aus den USA und am Cello Norlene Olmedo aus Venezuela.

Herausgekommen ist die EP "7 auf einen Streich". Durch Lockdown, abgesagte Konzerte und Auftrittsverbote verschob sich jedoch der Release. Zudem erkrankte Sänger Jack "Dee" Lance schwer und entschied sich im Oktober 2021 die Band zu verlassen.

So ist die neue EP nun ein Abschied und Neuanfang zu gleich.
Obwohl die Lieder schon älter sind, passen sie thematisch sehr gut.

Le Rock stellen sich zum Beispiel die Frage:

"... hinterlass ich was, das bleibt
oder gerate ich in Vergessenheit..."
("wie viele Male")

Es geht darum, nicht in Lethargie zu versinken und Ängste hinter sich zu lassen ("Angst"), um unbequeme Wahrheiten ("Borderline") und das Gefühl allein zu sein und keine Hoffnung mehr zu haben

"... Halte mein Schicksal in Händen und verlier das Gleichgewicht
ich stürze und falle in eine Leere aus Nichts..."
("Still")

 

Das Musikvideo zum Song "Hier und Dort" ist erst ganz frisch erschienen.

 

EP "7 auf einen Streich":     amazon        apple music 

  

Le Rock machen mit neuem Gesang und in neuem Gewand weiter.