The Schmackes & Pinscher // Sænder Experience Cover

The Schmackes & Pinscher // Sænder Experience

Die Kölner Musiker Sænder und Schmackes & Pinscher lernten sich vor vielen Jahren in einem Kölner Club kennen und tourten darauf hin zusammen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Im Jahr 2008 beschlossen sie nach einer gemeinsamen Tour, das Ganze in 10 Jahren zu wiederholen und mit einer gemeinsamen Split-Single auf Vinyl zu krönen.

Aus den geplanten 10 Jahren wurden eher 12 und es kam die Pandemie dazwischen. Während des Lockdowns entstanden dann aber im Kölner Studio “Lustprinzip” zwei gegensätzliche Lieder, bei denen sie sich gegenseitig featuren.
So ist die 7" Vinyl ab dem 25. Juni erhältlich, auch wenn man auf eine gemeinsame Tour wohl noch etwas warten muss.

Sænder setzt bei seinem Song "Weiter" auf seinen gewohnten brachialen Sound seiner Gitarre und hat sich als Gast noch Tilman Rossmy (Die Regierung) mit ans Mikro geholt.

Der Song "Time" von Schmackes & Pinscher wird von urbanen Beats geprägt und enthält durch ein Banjo einen Hauch von Country.

 

"The Schmackes & Pinscher // Sænder Experience":     amazon       apple music

 

mehr zu → Sænder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen