Tim Jaacks - Die Zeit wird niemals reif

Tim Jaacks "Mehr als nur der Trostpreis"

Im letzten Jahr veröffentlichte Tim Jaacks sein lang ersehntes Debüt-Album "Die Zeit wird niemals reif".
Für den letzten Winter hatte er eine Tour geplant, bei der der Singer/Songwriter zum ersten mal seit acht Jahren mit einer vierköpfigen Band auf der Bühne stehen wollte.

Da dies momentan nicht möglich ist, schlossen sich die Musiker für ein Wochenende im Hamburger Lichthof Theater ein und nahmen ein Live-Session Video auf. Nicht nur beim Titel bekommt man "Mehr als nur den Trostpreis", sondern auch beim Video. Denn durch eine zusätzlichen Orchestrierung hat der Song durch die aktuellen Umstände sogar noch etwas dazu gewonnen.

Und auch der Inhalt passt perfekt zur aktuellen Situation, denn Tim Jaacks singt davon, nicht auf den richtigen Moment zu warten, sondern die Zeit zu nutzen, um keine Chancen zu verpassen.

"... Und was am Ende übrig bleibt, ist eine viel zu lange Zeit
Zu spät am falschen Ort
Den Countdown wiedermal zurückgedreht
Und an der Wand nur leere Rahmen
Für all die Bilder, die du machst
Wenn deine Zeit gekommen ist..."

Album: "Die Zeit wird niemals reif":     amazon (auch als Vinyl)        apple music

 

mehr zu → Tim Jaacks

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen