Bätz - Ich würde dich erschießen

Bätz zeigt sich von einer neuen Seite

Der SingerSongwriter & Comedian Bätz ist eher für seine lustigen Songs bekannt.
Doch mit seiner neuen Single zeigt er sich von einer melancholischen und nachdenklichen Seite.

Ganz anders als der Titel "Ich würde dich erschießen" vermuten lässt, handelt es sich um ein sehr schönes, melancholisches & gefühlvolles Liebeslied.

"... wenn du bist wonach ich suche
dann bin ich es doch auch ders verliert
dann bin ich der der dich verliert..."

Der Text beinhaltet zahlreiche Wortspiele, die dem Hörer erlauben, jede Zeile für sich selbst zu interpretieren.

Bätz beschäftigt sich in dem Lied auch mit der Frage "Was wäre wenn..?" und damit, ob wirklich jede/r, wenn man die Wahl hätte, Millionär sein wollte oder ob man nicht lieber reich an anderen Dingen sein möchte, wie z.B. Glück oder Liebe.

"und wenn du Millionär wärst
dann wäre ich das Wörtchen wenn
wärst du ein leeres Blatt
ich könnte dich nicht beschreiben
und wenn du mein Schicksal wärst
ich würde dich erleiden
...
und wenn das Wörtchen wenn nicht wär
dann vermisste ich es sehr..."

"Ich würde dich erschießen":     amazon        apple music

 

mehr zu → Bätz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen