Von Flocken "Firmament"

Von Flocken - Firmament

 

Von Flocken bringen mit "Firmament" ihre letzte Single von ihrer Debüt-EP "Zucker & Gold" heraus.

Von Flocken wurde 2016 als Duo von Sänger & Gitarrist Christoph Bietz gegründet. Seit Anfang 2019 sind Von Flocken zu viert und brachten im September 2019 ihre EP "Zucker & Gold" heraus.

Die Songs entstehen meist auf Christophs alter Akustikgitarre, die er auf der Bühne allerdings meistens gegen eine E-Gitarre tauscht. "Firmament" ist nun neben der normalen Version auch als Akustik-Version erschienen.

„Ich glaube, die Songs tragen auf der einen Seite oft eine gewisse Traurigkeit in sich, auf der anderen Seite zugleich aber auch eine große Kraft. Womöglich lässt sich gerade aus der Traurigkeit auch Kraft schöpfen. Diese Widersprüchlichkeit macht ja im Grunde das ganze Leben aus.“

Das Lied zeigt, dass ein Anfang auch immer ein Ende bedeutet. Wie in vielen Von Flocken Songs geht es auch in "Firmament" um Gegensätze. Da ist die Sehnsucht nach etwas Neuem und doch blickt man mit Wehmut auf das Alte zurück.

"Ein bisschen Wehmut ist dabei, wenn uns die Abendsonne scheint.
Die Reflexion am Firmament.
Der Tag ist alt, die Nacht ein Kind
...
Die Sonne träumt, doch wir sind wach
Die Erde taumelt in den Schlaf
Und wir vertreiben uns die Nacht..."

Single "Firmament" inkl. Akustik-Version:     amazon         iTunes

EP "Zucker & Gold":     amazon         iTunes

 

mehr zu → Von Flocken

 

 

direkt zum
Konzertkalender:
August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen