Mimi Schell veröffentlicht ein ganz besonderes Album
Die in Hamburg lebende Sängerin und Songschreiberin Mimi Schell veröffentlicht ihr neues Album "HELIODOR".
In 10 Folk-Pop/Americana Songs singt Mimi Schell von der Liebe, die sich in all ihren Facetten auf dem Album wieder findet.
“Für mich ist Liebe nicht nur ein Gefühl, sondern vor allem eine bewußte Entscheidung. Ich möchte den Menschen sagen, dass ihre Liebe gebraucht wird. Täglich, in allem, was wir tun, auch und besonders dann, wenn es kritisch und schmerzhaft wird.”
Produziert wurde das Album von dem Amerikaner Ken Stringfellow (Frontman bei The Posies, Multiinstrumentalist bei R.E.M. & Gitarrist bei White Flag), dem Mimi Schell vor einigen Jahren als Vokalistin für seine Tour empfohlen wurde. So entstand das Album u.a. in Kens Wahlheimat Paris, aber auch in den USA, den Niederlanden und in Deutschland.
Der Name "HELIODOR" kam Mimi Schell im Traum und zu dem Zeitpunkt wusste sie noch gar nicht, was das Wort bedeutet. Heliodor ist ein Edelstein und bedeutet aus dem griechischen übersetzt "Geschenk der Sonne" und genau das ist Liebe für Mimi Schell.
In ihren Liedern nimmt sie den Zuhörer mit in eine Traumwelt und da sie Menschen etwas aus ihrem hektischen Leben herausholen möchte, hat sie sich etwas besonderes überlegt.
Das Album erscheint nicht nur digital, sondern in limitierter Auflage in Form einer Buchrolle. Die Buchrolle ist quasi ein 10 Meter langes, aufgerolltes Booklet mit Illustrationen & den Songtexten. Allein an den Illustrationen hat Mimi Schell zusammen mit Illustratorin Julia Massow 8 Monate gearbeitet.
“Ich möchte den Menschen ein Stück Entschleunigung schenken”, sagt Mimi über die Buchrolle. “Die Bildwelten eignen sich hervorragend zum darin Abtauchen.”
Wie das ganze aussieht, kann man sich hier anschauen:
Album "HELIODOR": amazon iTunes
Limitierte Buchrolle: hwww.mimischell.com/the-art-scroll
mehr zu → Mimi Schell