Phil Siemers veröffentlicht seine erste Single
Der Hambuger Sänger Phil Siemers veröffentlicht mit "Schöne neue Welt" seine erste Single.
In seinen Songs vereint Phil Siemers eine Mischung aus Pop, Soul & Jazz mit seiner warmen Stimme, die unter die Haut geht.
Er selbst sagt: "Ich mache Popmusik, die Soul und Jazz atmet". Was die Instrumentierung angeht, setzt Phil Siemers auf Kontrbass, Klavier, Schlagzeug, Hammond Orgel und dezente Bläser. „Mit geht es darum, dass man hört: Hier spielen Menschen, die einen Charakter haben und diesen auf ihren Instrumenten, zum Ausdruck bringen.“ so Phil Siemers.
In seiner Single "Schöne neue Welt" kritisiert Phil Siemers, dass sich viele Menschen in der heutigen Zeit, ihre eigene Wahrheit über sich selbst erschaffen, die mehr Schein als Sein ist. Dazu kommen noch gesellschaftliche Vorgaben, denen man sich vermeintlich anpassen muss.
"In Schöne neue Weltgeht es um dieses wahnsinnige Spiel, das wir alle mitspielen: Dass wir uns alle nur von der besten Seite zeigen. Das gab es schon immer, aber in den Sozialen Medien hat es ein Extrem erreicht, das ich sehr kritisch sehe. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, aber laufen wir nicht Gefahr, uns in unseren eigenen Hüllen zu verlieren?“
„Alles hier scheint aus Gold zu sein
wir haben zu viel von allem, was sich kaufen lässt
und wir gefallen uns gut zwischen all dem Schein
ohne wirklich uns zu mein'
...
Wenn wir riskieren, dass der Schein gewinnt
und wir am Ende nur noch Hüllen sind, die nichts mehr wollen
nur noch zusehen, was wir tun und was wir sollen...“
"Schöne neue Welt": amazon iTunes
Seit einiger Zeit gehört Phil Siemers zur Stammbesetzung der legendären Soulounge, wo bereits Musiker wie Roger Cicero, Max Mutzke und Laith Al-Deen zu Gast waren.
Phil Siemers' Songs sind richtig gut, doch live noch mal besser. Denn Phil steht mit einer natürlichen Coolness & Lässigkeit auf der Bühne, die man nicht erlernen kann. Am 4. April kann man sich von seiner Bühnenpräsenz bei seinem Showcase überzeugen.
04.04.2019 | The Box | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | AK: 15 €
mehr zu → Phil Siemers