Nosoyo "Glitter to my sisters"
Das Popmusik-Duo Nosoyo aus Berlin setzt sich mit ihrer Musik für Individualität und Gleichberechtigung ein.
Mit ihrer neuen EP "Glitter to my sisters" wollen Donata und Daim die Menschen virtuell verbinden und mehr Bewusstsein für die Rechte der Frauen schaffen.
Der Song "Faceless" soll einen daran erinnern, darüber zu sprechen, wofür man steht.
"Fall as a tower" ist eine Abrechnung mit rücksichtslosen Menschen unter anderm in der Musikindustire, die andere von oben herab behandeln.
Neben den bisher veröffentlichten Singles » "Highness" und » "Glitter", ist auch der vor kurzen erschienende Song "Neverending Story" auf der EP, er handelt von der unendlichen Geschichte im Kampf um die Gleichberechtigung der Geschlechter.
Mit ihrer EP, einem eigenen Merch-Shop, dem Hashtag #glittertomysisters und einem eigenen Instragram-Filter wollen Nosoyo auf die argentinische Pro-Choice Bewegung "Grupo Fusa" aufmerksam machen und Spenden sammeln.
Die Organisation hilft Frauen bei ungewollten Schwangerschaften und anderen stigmatisierenden Themen rund um den weiblichen Körper. Mit grünem Glitzer im Gesicht demonstrieren Frauen unter anderem in Buenos Aires für ihre Rechte. Dementsprechend ist auch der Instragram-Filter gestaltet.
"Es ist an der Zeit, dass wir aufstehen und unsere Schwestern in Gefahr unterstützen, um der Welt zu zeigen, dass du, wenn du dich mit einem von uns anlegst, mit uns allen spielst. Gemeinsam können wir eine neue Ära der Gruppenbefähigung und Selbstbestimmung einläuten, also lassen Sie uns etwas Glanz darauf werfen!"
"Glitter to my sisters": amazon iTunes
Am 6. März 2020 soll das neue Album "Loud & Shameless" erscheinen, auf das die EP einen ersten Vorgeschmack gibt.
mehr zu → Nosoyo