Stefan Waldow "Ewiger Moment"

Stefan Waldow

 

Künstler: Stefan Waldow

Album: Ewiger Moment

VÖ.: 09.02.2018

Der SingerSongwriter Stefan Waldow veröffentlicht sein erstes Album "Ewiger Moment".

Auf dem Album finden sich 12 Songs, die sich stilistisch zwischen Pop, Chanson und Jazz bewegen. Sie versprühen eine Leichtigkeit gepaart mit intelligenten Texten, die in die Tiefe gehen.

Dabei harmonieren Stefans warme Stimme und sein Klavierspiel perfekt mit dem Bass von Christian Glauß und den Schlagzeugklängen von Kai Ortmann, der das Album auch produzierte. 

Stefan Waldow erzählt mit seinen Songs Geschichten. Er zeigt mit dem Album, dass Zeit relativ ist. Sie kann wie im Fluge vergehen oder auch gefühlt stehenbleiben. 

In den Texten geht es um die Frage, was einen über lange Zeit verbindet ("Ewiger Moment"), Erinnerungen an eine ehemalige Liebe ("Der Wind schickt mir deine Lieder") oder darum, nicht eingeengt zu werden, sondern seine Freiheit auszuleben und sich weiterentwickeln zu können ("Ein Mann, ein Wort").

Im Song "Ohne Musik" besingt Stefan Waldow, wie viel ihm die Musik bedeutet und wie unvollkommen er ohne Musik wäre. "Unicornwall" ist eine Art Liebeslied an seine Wanderstiefel, in dem er von den Erinnerungen, die er mit ihnen verbindet, singt. 

Stefan Waldow beschreibt im Lied "Einmal ist nicht keinmal" wie wichtig es ist, sein Leben zu leben und nicht stehen zu bleiben.

"... Man lebt nur einmal, doch einmal ist nicht keinmal.
Willst du so bleiben, dann bleib wie du bist,
solange du nicht stillstehst und dein Herz beweglich ist. ..."

Wie sehr Stefan Waldow durch seine Herkunft, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, beeinflusst wird, erzählt er in "Der Achtel-Däne in mir". Vom imaginären Freund aus der Kindheit, der immer für ihn da war und es auch jetzt noch manchmal ist, handelt der Song "Mein unsichtbarer Freund".

"Ewiger Moment" ist ein Album zum hinhören, inne halten und im (ewigen) Moment zu verweilen.

"Ewiger Moment" kaufen

 

Das Releasekonzert findet am 10. Februar 2018 im Gängeviertel statt.

10.02.2018 | Gängeviertel (Fabrique, Valentinskamp) | 20 Uhr | Eintritt: nach eigenem Ermessen | Support: Jade Lagoon