Hey Jetman "I Go Out"

Hey Jetman

 

Band: Hey Jetman

Album: I Go Out

VÖ.: 02. Februar 2018

Die Berliner Band Hey Jetman veröffentlicht ihr Debütalbum "I Go Out". 10  Popsongs mit Jazz- und New Wave-Einflüssen. Die Songs sind für ein Publikum geschrieben, dass auch wirklich hinhören will und den Liedern die nötige Aufmerksamkeit schenkt. 

Hey Jetman wurde vom SingerSongwriter und Schlagzeuger Martin Krümmling gegründet. Mit diesem Projekt wagt sich der Schlagzeuger in die erste Reihe ans Mikrofon. Martin Kümmling (Gesang, Schlagzeug & Klavier) bildet zusammen mit Yusuf Sahilli (Gitarre) und Damian Giambazi (Bass) den Kern von Hey Jetman.
Der ein oder andere hat die drei vielleicht bei den Knust Acoustics 2017 gesehen, dort allerdings mit den Songs von Yusuf Sahilli.

"Was in einem Kopf begann, vervielfältigte sich und wurde zu Liedern, zu Geschichten, zu einer Band. Hey Jetman haben eine Songwriting-Welt geschaffen, in der sich ein Ben Folds noch nicht in viele Gimmicks aufgelöst hat, und in der die Liebe zwischen Nachlinkswischen und Tränentrocknen den Zynismus eines Josh Tillman noch nicht kennt. Wenn Hey Jetman Refrains schweben lassen, dann ohne Ironie-Anker. Wenn ihre Hooks strahlen, dann als Stern und nicht als Flutlicht."

Die Band schafft es auch kritische Themen in leichte und schöne Songs zu verpacken. In ihrer Single "Monday People" spricht sich die Band gegen die Pegida-Bewegung aus. 

"Now take a look out in the street All those people on their marching feet, just spreading hate and fear Too many Monday people around here."

→ "I Go Out":     amazon         iTunes

 

www.heyjetman.com