Und wieder Oktober "Könige der Stadt"

Und wieder Oktober

 

Band: Und wieder Oktober

Album: Könige der Stadt

VÖ.: 14. Oktober 2016

Die Kölner Band Und wieder Oktober veröffentlicht mit "Könige der Stadt" ihr zweites Album. Deutschsprachiger SingerSongwriter Pop, mal stürmisch, mal ruhig, mal lebensfroh & mal traurig.

Die Band beschreibt ihr Album so: 

"Die frühen Morgenstunden. Der Tag befindet sich im Aufbruch. Die ersten Sonnenstrahlen gleiten durch Schluchten der Stadt und setzen den Gebäuden eine Krone auf.
Für einen Moment sind wir die Könige der Stadt, wir stehen auf den Dächern, bestimmen mit dem Echolot die Tiefe vor und in uns und riechen den Regen, der noch in der Luft liegt.
Der Höhenrausch hat uns im Griff, wir sehen die Schneekönigin tanzen, sie dreht tausend Pirouetten vor tausend Lichtern. Wir wagen den Kopfsprung in die Tiefe unserer Heimatstadt, halten kurz still, atmen tief ein und sind auf und davon.

‘Könige der Stadt’ erzählt eine Geschichte, vom Verlassen und Finden, von dem, was Zuhause ist. Von Wegen, die sich kreuzen und aus denen Freundschaft und Leidenschaft entsteht. Weg von dort, wo man herkommt, doch immer ein Stück der Heimatstadt im Herzen, hin zu neuen und unbekannten Ufern. Der Weg in die Zukunft liegt vor uns, wohin er genau führt ist unklar. Die Karte hat noch viele graue Stellen, doch die Reise hat begonnen und dies ist unser Soundtrack dazu."

Musikvideo zu "Könige der Stadt" bei → YouTube anschauen.

 

→ Album "Könige der Stadt" kaufen:   amazon     iTunes

 

mehr zu → Und wieder Oktober