Gutbier & Vogeler "Nicht alleine hier"

Gutbier & Vogeler - Nicht alleine hier

 

Das Duo Gutbier & Vogeler war Mitte März gerade auf Tour, als ihre weiteren Konzerte abgesagte wurden. Im Hotelzimmer sahen sie in den Nachrichten, wie Menschen hierzulande um Klopapier kämpften, während die Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertranken oder auf Lesbos festsaßen, auf einmal kein Thema mehr waren.

 

"... hoffen auf das, was ihnen schon lange versprochen wird
warten seit Wochen, Monaten, Jahren
aber keiner will sie haben und werden zu gejagten..."

So fingen sie direkt an ihre neue Single "Nicht alleine hier" über die vergessenen Flüchtlinge und den Egoismus mancher Menschen zu schreiben. 

"... du bist nicht alleine hier
hast du je darüber nachgedacht?
Du bist nicht alleine hier
Du hälst schon lange deine Augen fest verschlossen
Hauptsache ist, für dich besteht keine Gefahr
sag mir, wie kannst du nachts noch schlafen
oder in den Spiegel sehen..."

Die Single konnte man sich schon vor dem Release sichern und so gleich noch etwas Gutes tun. Denn von den Einnahmen wurde ein Großteil, nämlich 575 €, an die Organisation Seebrücke gespendet.

"Nicht alleine hier":     amazon         apple music

 

mehr zu → Gutbier & Vogeler

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen